Samstag, 24. Februar 2018

Grrr .. sie hören nicht auf, die Pferde zu füttern ...

.. und dann mit sonem gammeligen Zeug


Und man wundert sich, woher die Tiere Kotwasser und solche Sachen bekommen.

Mehr siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Graupelschauer ... halt Winter

- Jürgen und ich warten so sehr auf Frühling !!! -


Aus dem Pferde-Blog:






LG
Renate

Die Kältewelle rollt jetzt an

Bericht und Fotos aus dem Hufrehe-Blog






LG
Renate



Aus unserem Koch-Blog

Heute mal ein paar mehr Texte






















Guten Appetit
Renate



Wetterbericht und einiges mehr

Zwei Texte aus unserem Geschichten-Blog:










LG
Renate



Sammelsurium wegen unserer Nebenkostenrückerstattung für 2015

Viel Hoffnung, dass das viel Geld wird, haben wir nicht mehr


Was wäre sicher, aber nicht mehr als ein Taschengeld.

Jürgen will versuchen, ob wir nicht einen Anwalt kriegen, der bereit wäre, jetzt doch mal wirklich gegen diesen Ex-Vermieter in allen Punkten vorzugehen ...begonnen wenn es noch gehen sollte damit, eventuell diesen von uns gar nicht gewollten Vergleich wegen der Mieterhöhung wiederaufzunehmen, denn wir hatten da ja immer gesagt, wir brauchen ein Urteil fürs Jobcenter.

Nach der Enttäuschung über unsere damalige Anwältin wollten wir das eigentlich jetzt nicht .. aber es liegt so viel an, was geklärt werden müsste wie eben auch die über 1 1/2 Jahre kaputte Heizungsanlage hier im Haus und und und .. wie wir das ohne Anwalt schaffen sollten, wissen wir derzeit beide nicht und sind mega-enttäuscht davon, dass beim Amtsgericht Plön offensichtlich immer der wirtschaftliche besser betuchte sich alles erlauben kann und Menschen, die PKH brauchen, praktisch rechtlos sind.

Ich verlinke das mal alles aus dem Armuts-Blog hierher .. wenn wir mehr wissen, berichte ich weiter.







LG
Renate

Mittwoch, 21. Februar 2018

Die wilden Mustangs in USA sind in Gefahr

Bin da zufällig drüber gestolpert


Sie haben sich recht stark vermehrt und werden von der Landwirtschaftslobby in den USA argwöhnisch als Tiere betrachtet, die den Rindern zu viel Gras wegfressen.

Ausgerechnet Donald Trump könnte bald mit neuen Gesetzen eine Gefahr für die wilden Mustangs in Amerika darstellen, so wie ich das gefunden habe.

Es gibt allerdings auch Ideen, wie man den Tieren helfen könnte.


Schaut Euch das mal an.





LG
Renate
 

Die Pferde im Tal der Könige

Eine Freundin erzählte mir unlängst davon


Mehr siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Ein guter Tipp wegen preisgünstigem Heu

Mehr dazu siehe Pferde-Blog:




LG
Renate

Ein Meterstreifen grünes Gras war noch da

Was Jürgen den Pferden gestern gebaut hat





Siehe Hufrehe-Blog:


LG
Renate



Kochen mit Renate

Mehr aus unserem Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Unterwegs auf wackeligen Beinen

.. die ersten Frühblüher fotografieren und so ...


Wir Gripplinge beim Spaziergang:






LG
Renate

Die Linken zu den "vermeintlich tollen Neuerungen" ...

.. alles Augenwischerei, was kaum jemand helfen wird


Also nichts als heiße Luft ... nun ja, die Wähler merken das und wir erleben gerade mit, wie eine Partei, die mal gut war und auch Ideen hatte, sich durch sture Anpasserei an die CDU-Schiene eben selbst auflöst und bald nicht mehr da sein wird.

Die Linken bringen es auf den Punkt.

Ich frage mich nur immer wieder, für wie dumm hält eigentlich die Regierung die Menschen, die in diesem Staat leben?

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Montag, 19. Februar 2018

Mit Rest-Grippe bei den Pferden

- Stück für Stück geht es wieder aufwärts -


Zwei Beiträge aus dem Pferde-Blog:










LG
Renate

Wiedermal mit Ines bei den Pferden ...

.. bei Tauwetter und Sonne

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Die nächsten vier Mittagsideen bei uns

Siehe in unserem Koch-Blog:


















Guten Appetit
Renate



Wasserholen bei Ines

- An manchen Tagen saufen Pferde wirklich "wie die Pferde" -


Wie gut, dass Ines so nah dran wohnt.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Die Methode der Abschiebung direkt vom Standesamt ...

... wenn Paare, die sich lieben, sich auf ihre Hochzeit freuen .. und dann der Schock


Und das ist seit Jahren vollkommen normal in Deutschland ohne Rücksicht auf diese Menschen. Selbst gemeinsame Kinder hindern diesen Staat nicht daran, so zu handeln.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Inge Hannemann zum BGE

Eine gründliche Analyse der Möglichkeiten


Siehe Armuts-Blog:






LG
Renate

Inge Hannemann zur neuen GroKo

Siehe Armuts-Blog.


Sie hat das sehr ausführlich begründet:


LG
Renate

Sonntag, 18. Februar 2018

Dummheit oder Rassismus.... ?

Da werden selbst Baumann und Clausen blass

 


Wirtschaftsflüchtlinge und Asylanten leben bei uns in Deutschland. Manche von ihnen nehmen ihre Rolle als Gast des Staates sehr ernst und bemühen sich aktiv um die Integration. Andere wiederrum verhalten sich wie die Axt im Walde.

Auf Grund der letzten Krise in der Flüchtlingsfrage sind einige Länder als "sicher" eingestuft worden. Daher dürfen nun Menschen aus solchen Herkunftsländern auch wieder ausgewiesen werden. Aber schon damals wurde unsere Ferengi-Merkel darauf hingewiesen, dass es dort eben immer noch nicht sicher ist. Zwar seien die Unruhen zurückgegangen, aber gerade bei religiösen Hintergründen ist eine Einschätzung der Lage mehr als schwierig.

Bleiben oder gehen?

Während die sogenannten "Gefährder" und Mitglieder des IS sich in Deutschland frei bewegen dürfen, müssen andere einfach gehen. Nur weil man zur Zeit nichts von Anschlägen hört, heißt das nciht, dass die Gefahr gebant ist. Ich erinnere Euch nur an den 9. 11 . Diese Leute lebten auch schon über 10 Jahre in den Staaten. Bei uns sind solche "Schläfer" auch unter uns. Ja selbst wenn sich Asylanten als große Gefahr erwisen haben, dürfen sie bleiben. In ihrem Land herrscht ja Krieg. Dass solche Leute den Krieg zu uns tragen wollen und sollen, spielt anscheinend keine Rolle. Die ausgeführten Anschläge sagen jedoch etwas anderes!



Dann gibt es da gerade in den afrikanischen Ländern einen schwelenden Glaubenskrieg, der sich geziehlt gegen Christen wendet. Ab und an flackern da noch ein paar Randnews zu auf, aber im Allgemeinen ist es ruhig. "DAS will ja auch keiner mehr hören" Der angebliche "Dieselskandal" ist viel wichtiger. Schließlich geht es hier um Milliarden an Euros und in Afrika nur um ein paar Christen. An der Kollonialzeit hat sich auch Deutschland stark beteiligt. Nur waren die anderen Mächte stärker und Old Germany aus dem Rennen um Gewinne geschubst. Aber hört deswegen die Verantwortung damit auf? Wohl kaum, zumal ja auch die "Entwicklungshilfe" an strenge, gewinnorientierte Abmachnungen gekoppelt wurde. Natürlich hat man uns das schon aus gutem Grund damals verschwiegen. Auch die Verchristlichnung afrikanischer Völker hängt mit der Vegangenheit zusammen.



Die eigentliche Geschichte

Boto kam vor vielen Jahren wegen der Christenverfolgung nach Deutschland.  Von Anfang an sah er sich als Gast und bemühte sich aktiv, seine Rolle in der neuen Gesellschaft zu finden. Er lernte Deutsch und fand sogar Arbeit. Auch sein gesellschaftliches Leben gestaltete sich als sehr positiv. Boto lernte Anne kennen und lieben. Die zwei meisterten so manchen Schicksalsschlag. Nach mehr als sieben Jahren des Zusammenseins wolten die zwei nun auch vor Gott ein Paar werden und heiraten. Es dauerte Jahre, bis alle Papiere für eine Heirat endlich zusammengefügt waren. Doch am großen Tag kam der Schock. Hier wären sogar Baumann und Clausen aus ihren Sesseln vor Schreck geflogen. Direkt vor dem Ja-Wort wurde Boto verhaftet, weil er abgeschoben werden sollte. Sein Land sei ja nun sicher. Boto hat sich in all seinen Jahren in Deutschland nichts zu Schulden kommen lassen. Er schob sogar sein Fahrrad durch due Fußgängerzone, weil Radfahren da untersagt war. Warum, hat er nie verstanden, aber Gestz ist Gesetz. Und als Christ hält man sich daran.



Was soll denn nun bitte so eine Aktion???? Ist die Entscheidung der Behörde unterschwellig rassistisch, weil sich eine Ehe zwischen zwei Hautfarben nicht gehört? Oder war es nur der blinde Gehorsam eines Beamten, der Quoten zu erfüllen hat. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Aber selbst Baumann und Clausen wären nie auf die Idee gekommen, jemanden vor dem Standesamt wegen einer Abschiebung zu verhaften. Denn nach dem JA-Wort hätte man Boto nicht ausweisen können. Auch die Gerüchte einer Scheinehe wurden mit mehr als 7 Jahren Beziehung entkräftet. Boto hat alles richtig gemacht und als Dank muss er nun in seiner "alten Heimat" um sein Leben fürchten.



Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so seht, aber hier riecht es nach Vorurteilen und rassistischen Ansätzen. seitens einer Behörde. Natürlich wird so etwas nicht in der Presse auftauchen. Aber sind es nicht gerade solche kleinen Ereignisse, die zeigen, wie es um unsere eigene "Rechtsstaatlichkeit" bestellt ist? Boto wurde nun wieder zum Gejagden und keiner weiß, ob er Anne je wieder in den Armen halten kann.

Ach ja, Terroristen (erwiesen) genießen weiterhin das recht auf ASYL .

LG Jürgen