Mittwoch, 28. Februar 2018

Rund ums Tafel-Thema

- Eigentlich gut, dass es so mal bis zu Mutti Merkel durchgedrungen ist -



Gerade weil unsere neue GroKo ja noch dabei ist, sich zu finden und auch darüber nachzudenken, was sich in Deutschland ändern sollte, damit beide Parteien auch wieder mehr Wähler kriegen könnten, finde ich es richtig gut, was für eine Welle die Aktion der Essener Tafel geschlagen hat.

Die Presse ist voll davon und sogar Angela Merkel hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigen müssen, wie viele arme Menschen es in ihrem Land gibt, dass sogar die Tafeln schon Probleme bekommen haben, damit da noch jeder sein Tütchen abkriegt, der gern etwas zu Essen haben möchte, weil dafür das Geld nicht mehr reicht.

Klar habe ich das Thema auch in unserem Armuts-Blog aufgegriffen, es passt ja gut dahin. Sind zwei Beiträge geworden .. siehe die beiden Links unten:



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.