Donnerstag, 14. September 2017

So verlief der Orkan Sebastian auf unserem Weideland

Schäden hatten wir schon, aber es ging noch halbwegs



Ich verlinke mal mit dem Pferde-Blog .. habe ganz viele Bilder vom Morgen nach dem Orkan Sebastian gemacht und alles erzählt, wie wir das heute früh dann alles vorgefunden haben.






LG
Renate

Mittwoch, 13. September 2017

Teil 6 zum Wahlprogramm der Linken

Bin jetzt durch mit dem Lesen aller wichtigen Wahlprogramme


Und am Ende von Teil 6 findet Ihr auch, warum ich mich entschieden habe, nun doch grün statt ganz links zu wählen .. hat was mit Blockaden zu tun, was ganz hintem dran kam .. was obwohl viele Gemeinsamkeiten da sind, die Grünen nicht im Programm haben.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Der deutsche Tierschutzbund zum Thema Wahl

Fragen an alle wichtigen Parteien 


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Interessantes Urteil für selbständige Aufstocker

Es geht um die Absetzbarkeit von Einkommenssteuernachzahlungen bei der Anlage EKS


Siehe Armuts-Blog, da habe ich das genauer erklärt.


LG
Renate
 

Der Wetterbericht ... von Regen bis Sturmschäden bei uns

Zwei Texte aus dem Geschichten-Blog










LG
Renate



Sonntag, 10. September 2017

Wie sich die Natur verändert - Teil 33

In diesem Teil geht es nicht um Pflanzen


Mehr dazu im Hufrehe-Blog:




LG
Renate
 

Ein Lied, das gut zur bevorstehenden Wahl passt

Von Söhne Mannheims .. schon älter, aber der Text passt irgendwie in die Zeit


Siehe Armuts-Blog:



LG
Renate

Ein paar mehr Rezepte ...

... aus dem Koch-Blog






















Guten Appetit
Renate



Kuhlen im Trapezmuskel durch Satteldruck

Habe jetzt den Grund für die komische Kuhle bei Thunder entdeckt


Mehr siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Die Pferde kriegen schon Winterfell

Man merkt, dass es Herbst wird


Mehr im Pferde-Blog:






LG
Renate

Unser Hartz-IV-Jubiläum

10 Jahre ALG-II-Aufstocker-Bedarfsgemeinschaft


Ich erinnere mich ...bisher haben wir irgendwie überlebt .. und werden es sicher auch noch länger versuchen müssen, in diesem Staat nicht am System zu sterben.

Ein paar Erinnerungen an diese 10 Jahre habe ich im Armuts-Blog zusammengefasst.






LG
Renate