Samstag, 9. September 2017

Stallgemeinschafts-Nomaden, wann sie ungestraft bleiben

Wie Ihr Euch schützen könnt, wenn Ihr in solchen Fällen helfen möchtet


Wir hatten ja, weil wir einem Pferd aus unserer unmittelbaren Weidenachbarschaft haben helfen wollen, voriges Jahr ein sehr unerfreuliches Erlebnis mit dessen Besitzerin, die uns nur ausgenutzt hat.

Wir haben da bei dem spontanen Ja zu helfen, sehr viel falsch gemacht, später Anzeige erstattet und erfahren, wir hätten viel genauer absprechen müssen, unter welchen Umständen wir sie mit aufnehmen.

Zu sagen, jeder tut was im so einer Gemeinschaft, weil ja auch das eigene Pferd da ist und jeder beteiligt sich eben auch an den laufenden Kosten, ohne konkrete Summen zu nennen, reicht leider nicht aus, um später sagen zu können, man ist einem Betrüger auf den Leim gegangen, der es darauf angelegt hat, sein Pferd kostenlos von Stallgemeinschaft zu Stallgemeinschaft zu schleppen und den entsprechenden Ärger nicht scheut und dem es auch egal ist, dass sein Pferd dabei ja nie zur Ruhe kommt.

Na ja ... mehr zumThema findet Ihr im Pferde-Blog mit einer genauen Erklärung, was uns die Generalstaatsanwaltschaft nach unserer letzten Beschwerde geschrieben hat, was wir hätten tun müssen, um von Betrug reden zu können.

Da ich vermute, dass es gar nicht so wenig Leute gibt, die so von Stallgemeinschaft zu Stallgemeinschaft wandern, habe ich mal genaue Infos, worauf man bei sowas achten sollte, in den Pferde-Blog geschrieben .. siehe da:








LG
Renate



Ein schon sehr herbstlicher Tag im September

Ein kleines Stimmungsbild aus unserem Geschichten-Blog




LG
Renate

Zum Wahlprogramm der Linken - Teil 5

Hab weitergelesen .. mehr Bemerkungen von mir


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Mehr kritische Worte zur mickrigen Regelsatzerhöhung 2018

Die möchte ich Euch auch mal verlinken


Siehe Armuts-Blog, was ich da noch an Meinungen gefunden habe:


LG
Renate

Donnerstag, 7. September 2017

Wieder Zunahme befristeter Arbeitsverträge

Auch in 2016 gab es eine Steigerung


Auch interessant jetzt vor der Wahl.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Regelsatzerhöhung 2018

Unsere Regierung hat echt Mut so kurz vor der Wahl


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Kochen mit Renate

Ideen der letzten 3 Tage


Essen für heute kocht noch auf dem Herd .. Rezept kommt später.














Guten Appetit
Renate

Diskriminierung einer Freundin bei der Wohnungssuche

Ablehnungsgrund: Aufstocken mit Grundsicherung


Sowas Gemeines ist einer Freundin von uns bei der Wohnungssuche in Kiel passiert.

Mehr mal nicht im Armuts-, sondern in unserem Geschichten-Blog:


LG
Renate

Wie sich die Natur verändert - Teil 32

Über die Pfaffenhütchen und mehr


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Meine spezielle Wahl-Frage kam leider auch bei NDR 2 nicht dran

... aber zumindest was Ähnliches von jemand anders


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Montag, 4. September 2017

Beim Dorffest in meinem Geburtsdorf Schellhorn

Über eine besondere Ausstellung und mehr, was mich sehr bewegt hat






LG
Renate



Was es bei uns zu Essen gab

- Dabei auch Fotos vom einem Grillnachmittag bei den Pferden -














LG
Renate



Unsere drei Pferde beim Sport

Drei aktuelle Fotoserien aus dem Pferde-Blog


Habe die Langversionen mal ein wenig vom Grund ausgekoppelt. Wir hatten Besuch am Freitag und unsere Pferde haben dann klar mal gezeigt, was sie so können.














LG
Renate
 



Mein Eindruck der vergangenen TV-Duelle zur Bundestagswahl

Da es da rein gehört, habe ich das im Armuts-Blog hinterlassen




LG
Renate