Donnerstag, 27. April 2017

Unser 10jähriger Jahrestag heute

Vor genau 10 Jahren habe ich Jürgen zum ersten Mal getroffen


Ich habe in unserem Geschichten-Blog mal ein wenig über unser gemeinsames Leben in den vergangenen 10 Jahren erzählt.

Siehe Link:


LG
Renate

Mittwoch, 26. April 2017

Drei Texte von gestern aus dem Geschichten-Blog

Nicht nur, sondern nur auch übers Wetter


Ich verlinke die unten mal alle drei zusammen hierher. Es kommen da auch Erinnerungen an die gleiche Zeit im letzten Jahr drin vor, wichtige Überlegungen, was wir in Zukunft im Umgang mit den Pferden unbedingt ändern müssen und mehr.

Dabei viele Bilder vom Aprilwetter gestern in Holstein.














LG
Renate

Dienstag, 25. April 2017

Let's Ride - ein klasse youtube-Kanal über Westernreiten und Horsemanship

Hab eine Frau gefunden, die super erklären kann


Ich werde da sicher noch öfter reinschauen und Euch Videos von ihr hierher verlinken, die sich mit Westernreiten, Bodenarbeit, Pferdehaltung und Problemen und viel mehr beschäftigen.

Die ersten drei Videos sind welche über die Hilfengebung bei eher einfachen Sachen beim Westernreiten.

Die Fotos sind welche von Jürgen und Chiwa - eventuell auch im Hintergrund Prima auf dem Reitplatz - aus 2015.

Siehe Pferde-Blog:

















Bald mehr Videos aus dieser Serie für alle, die was über Westernreiten und Horsemanship oder mehr über den Umgang mit Pferden, die Haltung usw. lernen möchten.

LG
Renate

Verunsicherung von Pferden

Neben Überforderung zerstört auch Verunsicherung bei Pferden Vertrauen





Mehr zum Thema im Pferde-Blog:


LG
Renate
 

Chiwa beim Schorle-Schlürfen

Was zum Schmunzeln



Mehr dazu im Pferde-Blog:


LG
Renate

Samstags-Picknick bei unseren Pferden

Das Wetter war leider nicht so toll



Siehe dieses Mal im Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Kochen mit Renate

Was es die letzten Tage zum Mittag gab














Guten Appetit
Renate

Freu mich schon auf meinen Jüngsten

Der hat bald Urlaub und kommt dann zu Besuch


Mehr steht im Geschichten-Blog :)


LG
Renate

Hab gesucht, was die AfD für ein Sozialprogramm hat

Auch nur aus reinem Interesse, nicht weil ich die wählen werde


Sie haben tatsächlich einige Ideen.

Mehr dazu im Armuts-Blog:


LG
Renate

Die Presse über den AfD-Parteitag

Nur weil mich das interessiert .. ich wähle diese Partei nicht


Habe mal was darüber im Armuts-Blog zusammengesucht, siehe Link:


LG
Renate
 

Montag, 24. April 2017

Ist Jappy eigentlich noch Jappy?

Frage mich das wegen meiner Leser-Statistik


Ich bin ja nun seit Jahren in sozialen Netzwerken wie Jappy oder Facebook aktiv und auch bei google +, seit ich blogge.

Was ich in diesem und unseren anderen Themen-Blogs schreibe, verlinke ich normalerweise für unsere virtuellen Bekannten dann auch bei Facebook, Jappy oder einigen Foren, teile das natürlich auch bei google + und schaue ab und zu dann, weil ich auch bei Google Acsense bin, in der Statistik nach, wer unsere Blog-Beiträge denn so liest.

Ich weiß genau, dass ich regelmäßige Blog-Leser habe, die meine Blog-Beiträge über Jappy lesen.

Wenn ich meine Gesamtstatistik anschaue, finde ich auch Jappy.de als Quelle, von wo aus manche unserer Leserinnen und Leser gekommen sind.

Seit mehreren Monaten aber finde ich die nicht mehr. Facebook zum Beispiel unter anderem aber ja.

Ich habe es auch ausgetestet, indem ich selbst mal über Jappy hier rein geschaut habe oder mein Mann hat es über seinen Jappy-Account getan, und zwar totsicher so, dass wir beide uns auch direkt über Jappy einloggen und nicht, weil man das ja neuerdings auch kann, indirekt über unseren Facebook-Account.

Trotzdem zeigt mir meine Jappy-Statistik nicht an, dass jemand von dort in diesen oder einen unserer anderen Blogs geschaut hätte.

Wenn man sucht, findet man, Jappy sei ein eigenständiges soziales Netzwerk.

Meine Leser-Statistik sagt aber was anderes, nämlich dass von Jappy.de aus niemand mehr hier rein schaut, obwohl das eben definitiv nicht so ist, das weiß ich genau, weil ich meine Jappy-Freunde gut kenne, die ja auch kommentieren und sich mit mir über unsere Beiträge unterhalten.

Ist doch seltsam, nicht?

Ich gehe davon aus, dass Jappy seit ein paar Monaten eben nicht mehr wirklich Jappy ist, sondern nur noch so heißt ...einfach weil die Leute von woanders aus hier aufschlagen.

Nachdenkliche Grüße
Renate