Samstag, 8. April 2017

Dieses Wochenende gibt es ein neues Weidestück

Die Hoppas werden sich sicher freuen



Wo es hin geht, steht im Pferde-Blog .. klar mit Bildern dazu.


LG
Renate

Ein praktischer Umbau von Jürgen

Auch der Beitrag ist von Jürgen


Siehe Pferde-Blog:


LG
Renate
 


Pferde können älter werden als ich dachte

Ein interessanter Text aus dem Pferde-Blog


Hab da was von einem Tierarzt verlinkt:



LG
Renate

Wie sich die Natur verändert - Teil 4

Mehr aus der neuen Pflanzen-Serie im Hufrehe-Blog





LG
Renate

Chiwas Galopp sah wieder locker aus

Info über unser Rehepony aus dem Hufrehe-Blog




LG
Renate

Drei Mittags-Ideen

Aus unserem Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Oster-Gärten

Nur eine Knips-Tour durch die Nachbarschaft


Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate

Helikopter-Eltern

- Weil es vor einigen Tagen Thema bei NDR 2 war -


Es hat mich mal interessiert, mehr zu diesem Thema rauszusuchen.

Nein, ich glaube, so krass war nichtmal meine Mutter und ich sicher auch nicht, auch wenn ich meine Kinder schon sehr verwöhnt habe.

So viel Leistungsdruck wurde von meiner Mutter mir gegenüber schon in gewisser Weise aufgebaut, aber weil das so war, habe ich das ganz bestimmt nicht an die Kinder weitergegeben, sondern war da viel gelassener. Ich hab mich eigentlich drauf verlassen, dass sie alle vier intelligent genug sind, um überlebensfähig zu sein und auch ganz alleine wissen, was ihnen am besten liegt.

Wofür ich mich immer sehr interessiert habe, waren ihre Hobbys, ihr Musikgeschmack und einiges mehr, das gebe ich zu ... es wird mir heute zuweilen vorgeworfen. Nun .. ich wollte anders sein als meine Mutter, der das vollkommen egal war, wofür ich mich interessiere und die mich eher immer da hingerängt hat, was sie selbt gut fand ... aber wie man es macht, macht man es halt verkehrt.

Vermutlich wird später jede Generation ihren Eltern Vorwürfe machen, die es genauso wie diese Helikoptereltern vermutlich auch nur gut meinen und versuchen, ihren Kindern einen möglichst guten Weg ins Leben zu bahnen.

Na ja .. mehr dazu im Armuts-Blog:
LG
Renate

Mittwoch, 5. April 2017

Mal wieder ein wenig Kochen mit Renate

Meine letzten Mittags-Ideen


Siehe Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate

Tja .. Montag ohne Lenny mit Maike und den Kindern bei den Pferden

Wir haben versucht, diesen frustrierenden Tag irgendwie doch nett zu gestalten


Habe viele Fotos davon gemacht .. und konnte mir ellenlanges Meckern jetzt nicht mehr verkneifen, denn genauso fühle ich mich zur Zeit wirklich.





Hier geht es zu den Fotos und dem Beitrag dazu:



LG
Renate



Was sehr Gutes und sehr Schlechtes aus dem Hufrehe-Blog

Über Chiwas Gesundheitszustand, aber auch über den Frust wegen Lenny



Hier ist der Link dahin:


LG
Renate

Das schwierige Leben von und mit EPSSM-Pferd Dai Shodan

Von seinem Frauchen sehr schön beschrieben


Siehe Hufrehe-Blog:


LG
Renate
 

Heute was nicht so Tolles aus dem Geschichten-Blog

Ein Frust-Beitrag ... in den anderen Blogs folgen noch mehr davon ... jeweils Themen-bezogen






Hier geht es zum Link:


LG
Renate

Hier geht es um alte Wahlwünsche ...

... und zwar welche vor der letzten Bundestagswahl


Die meisten davon sind für Jürgen und mich immer noch brand-aktuell. Grins.


LG
Renate
 


Montag, 3. April 2017

Ballett-Inszenierungen von Mario Schröder

- Damit Ihr mal seht, dass Ballett alles, aber nichts Altbackenes und Spießtes sein muss -


Der Trailer zum "König der Eidechsen", nach der Musik von The Doors über das Leben von Jim Morrison.

Hab ich mal in Kiel gesehen, war genial.



Das nächste ist nun wirklich Klassik pur .. Rachmaninov .. der Trailer


Trailer zu das Nibelungenlied .. also er scheint jetzt in Leipzig wieder ganz andere Dinge zu machen wie damals in Kiel.


Trailer zu Chaplin .. schade, dass man kaum was aus der Zeit in Kiel findet.


Das ist noch eins, das aus der Zeit in Kiel stammt ... mit Musik von Nick Cave .. Mörderballaden


Bekannt war damals der Song: Where the wild roses grow .. die Thematik hat Schröder in diesem Ballett verarbeitet

Das nächste ist der Trailer zum Thema Van Gogh:


Oder getanzte Geschichte ...auf die Idee muss man erstmal kommen .. Performance


Die Carmina Burana getanzt .. auch von Mario Schröder


Also schade .. ich finde nichts mehr von Mario Schröder nach der Musik von Pink Floyd, Depeche Mode und leider auch nur den Trailer von dem Stück über das Leben von Jim Morrison und, was sehr schade ist, kein ganzes Stück davon.

LG
Renate

Biffy Clyro .... lief eben life aus Hamburg im Radio

Hab vorher nie was davon gehört, aber schweinegeil


Ich such Euch mal was von denen raus, damit Ihr sie auch hören könnt



Keine Ahnung, was ich eben von denen gehört habe, als mich mein Radio-Wecker geweckt hat .. ich such jetzt einfach mal planlos einige Videos, die in online finde und hoffe, es ist was genauso Geiles dabei.


Das war eins von den Stücken, die eben im Radio liefen .. also das nächste, was gleich kommt.




Und das müsste was von dem Life-Konzert im September Hamburg Reeperbahn in den Docks sein:



Ansonsten einfach mal durchklicken, was Ihr so findet .. es gibt viele Videos von Biffy Clyro im Internet.

Viel Spaß
Renate

Sonntag, 2. April 2017

Interessante neue Müsli-Sorte

Vielleicht probiere ich die mal aus


Mehr darüber im Pferde-Blog:


LG
Renate
 


Die wohl letzten Fotos der Hoppas zu zweit ...

... die Spannung steigt hier bei uns ... smile



Aus dem Pferde-Blog:


LG
Renate

Ein interessantes Thema über Regeln ...

... und darüber, dass jeder seine eigenen Regeln auch verinnerlicht hat


... Tja und auch darüber, warum die Regeln, die man verinnerlicht hat, nicht immer zusammenpassen und es dann schwierig wird, vor allen Dingen auch beim Umgang mit eigenen Haustieren.

Siehe Pferde-Blog:


LG
Renate
 

Wie sich die Natur verändert - Teile 2 und 3

Aus dem Hufrehe-Blog









LG
Renate

Wie krank falsche Getränke und zu wenig Schlaf machen können

Ein Thema aus dem Gesundheits-Blog



Ich verlinke mal dahin:


LG
Renate

Zwei Rezepte

Eins günstig und eins zum Schlemmen









Guten Appetit
Renate

Ereignis-Sammelsurium aus unserem Geschichten-Blog

Ich verlinke einfach mal dahin ... ist alles quer durch den Garten, was hier so los war



LG
Renate

Man lernt nie aus

Zölle für Autos aus und nach den USA


Also die Nachrichten haben mich da gestern etwas überrascht. Warum, habe ich im Armuts-Blog beschrieben. Man lernt wirklich nie aus.


LG
Renate

Ein Himmel in Pastell

- aber ich glaube, ich muss dringend Fenster putzen .. lach -

 Der Himmel gestern morgen gegen 7.00 Uhr früh.

Ich fand diese Pastellfarben so schön.

 Dabei fällt mir allerdings auf, dass der Winter wieder tierisch Spuren auf meinen Scheiben hinterlassen hat und ich dringend mal dabei gehen sollte, die Fenster zu putzen .. lach.

 Egal .. ich möchte Euch aber trotzdem mal zeigen, wie der Himmel gestern früh aussah, als ich aufgestanden bin.

 Heute wird es wieder sehr sonnig werden. Es ist schon dabei.

Über Nacht hatten wir aber Gewitter mit Blitz, Donner und einem heftigen Platzregen. Das macht aber nichts, denn die Pflanzen, die gerade alle so schön wachsen, brauchen ja auch dazu Wasser.





LG
Renate