Samstag, 25. März 2017

Eigene Pferde - unsere stolzen Freunde - Teil 32

Vom Herbst 16 bis zum Frühling 17 ist viel passiert


Ich verlinke die Fortsetzung unserer Pferde-Story wieder aus dem Pferde-Blog:


Wer möchte, findet dort auch alle anderen Teile dieser langen Geschichte über unsere eigenen Pferde.

LG
Renate

Donnerstag, 23. März 2017

Nicht mehr lange, dann kommt Lenny

Aus dem Hufrehe-Blog




Ich bin ja schon so gespannt, wie das mit den drei dann alles wird.

LG
Renate

Meine letzten vier Mittags-Ideen

Aus unserem Koch-Blog:



















Guten Appetit
Renate

Weniger Depressionen durch vollwertige Ernährung

Die Begründung klingt für mich logisch


Siehe Gesundheits-Blog:



LG
Renate

Endlich Frühling !!!

Drei Texte mit vielen Fotos aus dem Geschichten-Blog


Und weil der Frühling so schön ist, dazu noch "La Primavera" (Frühling) von Antonio Vivaldi. Unsere große Stute Prima heißt übrigens mit dem richtigen Namen L-Primavera. Ich weiß allerdings nicht, ob sie den Namen bekommen hat, weil ihr Züchter ein Vivaldi-Fan war.
















Antonio Vivaldi - La Primavera (Frühling)

Und noch ein bisschen Input über "Die vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi in Wikipedia.


Weiterhin schöne Frühlingstage - genießt sie. Wir tun das auch.

LG
Renate
 



Die traumtänzerischen Vorstellungen der SPD über digitale Arbeitsplätze

Ich habe mal im Armuts-Blog darüber ein wenig geschrieben


Ich denke, ich werde auch noch bald im Armuts-Blog damit weitermachen, mal darzulegen, was mit den Millionen von Crowdworkern passieren würde, wenn es die SPD unter Martin Schulz schaffen sollte, uns auch noch die uns ja schützenden Portale wegzunehmen, indem sie die in den Ruin treiben.

Aber erstmal die Anfänge meiner Überlegungen im folgenden Link:


LG
Renate

Dienstag, 21. März 2017

Thirty (it's not easy) - von Fury in the Slaughterhouse

Ich hab da neulich was im Halbschlaf drüber gehört



In dem Link ist ein Link zu dem Song oben in der Überschrift dieses Beitrags.

Da nochmal der Link bei youtube.


Also Fury .. sind also nochmal aufgetreten .. vor ein paar Tagen. Ich hab mich also doch nicht verhört.

Ich kann mich gut an diese Band erinnern, die ich einmal in Roskilde hab miterleben dürfen und später nochmal auf der Kieler Woche.

"Jetzt geht's los!", war immer der Schlachtruf der Fans von Fury, wenn es um eine Zugabe nach der anderen ging, denn ich habe da eine Stimmung bei diesen Konzerten erlebt, die jedes Mal einmalig toll war.

Na ja...das sind halt Erinnerungen an Zeiten, wo ich noch auch mit meinen Kindern zusammen auf solchen Konzerten gewesen bin, die damals nicht gesagt haben, ich wäre ne komische Alte mit schrulligen Ansichten oder so.

Mag sein, dass auch deswegen die Erinnerungen an Fury in the Slaughterhouse zu denen gehören, die ich als schön empfinde. 

In diesem Sinne möchte ich noch einen Song nachlegen, den ich auch mal früher live mit Fury auf der Bühne gehört habe:

Won't forget these days


So .. und nun gehe ich noch mit dem Hund runter und dann schlafen.

Nachti
Renate

Montag, 20. März 2017

Wir haben heute Lennard besucht ...

.. und die letzten wichtigen Details beschnackt



Fotos von der Tour heute im Dauerregen sind alle im Pferde-Blog.


LG
Renate

Kalkulation Heukosten

- Für nächstes Jahr -


Hab mal ein bisschen gerechnet, das Ergebnis sieht sehr gut aus.



LG
Renate

Auch Blutegel helfen bei akuter Hufrehe

Ich habe da eine Studie gefunden


Siehe Hufrehe-Blog:



LG
Renate

Der Wochenend-Wetterbericht und mehr

- In zwei Teilen mit ganz vielen Fotos -


Wir haben hier im Moment extreme Internetprobleme ... mal ist das Internet weg, dann wieder da .. das geht schon seit ein paar Stunden so .. na ja .. ich hoffe, ich schaffe es trotzdem, ein paar Dinge aus unseren Blogs miteinander zu verlinken.








LG
Renate