Freitag, 17. März 2017

Paar Neuigkeiten wegen Lenny

Steht alles im Pferde-Blog




LG
Renate

Herrliches Wetter und ein ganz gemütlicher Tag

Was Sonniges aus dem Pferde-Blog



Mehr dazu findet Ihr dann über diesen Link hier:


LG
Renate

Neue Pflanzenserie: Wie die Natur sich verändert - Teil 1

Fotos sind alle im Hufrehe-Blog.



Ich werde fortlaufend neue machen bis zum Spätherbst, wenn von Vegetation halt nicht mehr viel zu sehen ist.

Die verlinke ich dann wie immer auch hierher.

Heute also der 1. Teil davon, denn allmählich fängt alles an zu wachsen.


LG
Renate

Mehr alte Fotos aus 2008

- Auch von Mama, Blanka, Chérie und meinem Sohn Marius -



Ich habe die alle im Geschichten-Blog gezeigt.

Ich bin immer noch dabei, mein E-mail-Postfach aufzuräumen.

Ich lese mir dazu viele alte mails durch, auch ganz speziell die mit der Ex meines Jüngsten, die damals noch mit ihm zusammenwohnte, mit ihm aber nicht mehr zusammen war, sondern mit einem anderen aus der WG .. also offiziell .. in echt soweit wir das erst 2013 erfahren haben, aber schon damals mit dem Ex-Mann meiner Jüngsten, wo sie später ja auch schon lange als angeblich nur Freundin jahrelang gewohnt hat.

Ich hab der Frau vertraut und niemals angenommen, mit wem ich da rede, auch darüber, wie es meinem Kleinen ging, der in meinen Augen bis heute nicht drüber weg gekommen ist, dass diese Beziehung in die Brüche ging .. die nie eine war, und zwar von ihr aus nicht .. von ihm aus schon, da war das mal seine erste große Liebe.

Ich habe damals jeden verdächtigt .. diese Frau nie und nimmer ... bis da der erste Pfennig vom Groschen bei mir fiel, das war 2011 .. 2013 haben es dann auch meine beiden Jüngsten kapiert.

Reparieren lässt sich das nicht mehr .. nichts davon .. auch nicht die Folgen, die dadurch für mich mit meinen Kindern und Enkeln zustande gekommen sind.

Ich kann nur hoffen, dass dieses Pärchen, das so viel Unglück in mein Leben und das meiner ganzen Familie gebracht hat, irgendwann mal von Gott dafür seine gerechte Strafe kriegt.

Meine Mama hat immer gesagt, Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht.

Nun der Link zu den alten Fotos:


LG
Renate

Dienstag, 14. März 2017

Mittagessen der letzten beiden Tage

Kochen mit Renate


Morgen gibt es kein Rezept, denn da wärme ich das gestern doppelt gekochte Essen für uns auf.

Und nun die beiden Rezepte von gestern und heute.










Guten Appetit
Renate

Das Neueste aus unserem Geschichten-Blog

Ich verlinke das einfach mal




LG
Renate

Wie wir dieses Jahr anweiden

Für Hufrehepferde ideal - Anweiden auf der Ganzjahresweide


Mehr zum Thema habe ich in den Hufrehe-Blog geschrieben. Siehe dort:


LG
Renate
 


Jetzt wird es mit Lenny wohl doch noch was

Sein Frauchen hat sich jetzt gemeldet



Ich habe mehr darüber im Pferde-Blog erzählt.

Siehe Link:


LG
Renate

Die Linken zum aktuellen Armutsbericht aus März 17

Ich verlinke dazu auch mal in den Armuts-Blog.



LG
Renate
 

Mietobergrenzen in Kiel

Die Probleme aktuell dort


Mehr darüber steht im Armuts-Blog.


LG
Renate

Montag, 13. März 2017

Unser Wochenende bei den Pferden ...

... bei einfach nur herrlichem Frühlingswetter




LG
Renate

Abschließende Überlegungen zu Heparin und Hufrehe

Bin erstmal mit meinem Latein am Ende








LG
Renate

Hab ganz alte Fotos von Boomer gefunden

- Da war er gerade bei uns eingezogen -


Also mal ein kleiner Rückblick ins Jahr 2008 - siehe Geschichten-Blog:

Alte Bilder von meiner Mama, Blanka und den Pferden sind auch dabei.


LG
Renate
 


Meine Küche übers letzte Wochenende

Siehe Koch-Blog:













Guten Appetit
Renate