Dienstag, 31. Oktober 2017

Wie viele alte Leute schaffen überhaupt bis zur Rente durchzuhalten?

Ein paar Zahlen, denn Jürgen und ich sind die Regel, nicht die Ausnahme in Deutschland


Schon vorm Raufsetzen des Rentenalters auf 67 haben die meisten Menschen gar nicht geschafft, bis zur Altersrente einen sozialversicherungspflichtigen Job durchzuhalten oder zu behalten oder wie auch immer ... es waren nur ganz wenige, die im höheren Alter noch einen Job hatten, von dem sie auch ohne aufzustocken leben konnten.

Ich habe mich da an was erinnert und es auch wiedergefunden .. nämlich konkrete Zahlen nach einer Anfrage der Linken an den Bundestag, wo diese Zahlen gern immer so verschleiert werden, dass es nach Möglichkeit nicht aufällt ... man kennt sich ja aus mit dem Statistiken so aussehen zu lassen, dass es den Parteien nicht schadet .. grins.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.