Donnerstag, 28. September 2017

Schauerliches Neues über Wölfe

In Griechenland wurde eine Urlauberin gefressen und in Niedersachsen schon ca. 700 Nutztiere


Ich habe im November 16 und im Frühling davor schonmal über dieses Thema was geschrieben und dabei auch erzählt, was meine Oma, die in Hinterpommern auf einem entlegenen Hof auf einer Schäferei gelebt hat, als sie ein Kind und eine junge Frau war, immer über richtig große Wolfsrudel gesagt hat .. nämlich dass diese Tiere sehr gefährlich waren, als sie dort noch zu Hause gewesen sind.

Nun las ich heute zu meinem Erschauern, dass eine Engländerin im Urlaub in Griechenland von Wölfen gefressen worden ist .. definitiv .. sie hat vorher noch übers Handy ihre Familie in England angerufen ... inzwischen hat man Teile ihrer Sachen und einige Knochen von ihr gefunden, der Rest der Frau fehlt noch.

Der Pathologe sagt, er ist sicher ...klar regen sich nun Stimmen, es könnte auch ein Rudel wilder Hunde gewesen sein .. und Wildschweine wären gefährlicher als Wölfe.

Dass auch Wildschweine sehr gefährlich werden können, weiß ich aus eigener Erfahrung aus Depenau, was ja auch sehr einsam lag .. und meine Oma hat auch von Wildschweinen viele Gruselgeschichten erzählt .. aber nicht nur von denen, sondern auch Wölfen und das waren damals keine verwilderten Hunde wie man sie heute viel in südlichen Ländern findet.

Und in Niedersachsen haben inzwischen sogar die Grünen zugestimmt, dass Wolfsrudel, die definitiv über die Zäune gehen und das Vieh reißen, nun doch dann bejagt werden dürfen.

Ich stelle mal alle drei Links hier rein ... meinen vom letzten Jahr, einen über diese Urlauberin und über den Beschluss in Niedersachsen auch einen.




LG
Renate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.