Dienstag, 30. Mai 2017

Entspannte Stunden an einem besonders heißen Tag

Letzten Samstag bei unseren Pferden

 Der letzte Samstag war bisher der heißeste Tag in diesem Jahr ... eigentlich auch der erste und wirklich heiße Tag im Mai .. ansonsten war es noch gar nicht sehr heiß, nur oft schön und sonnig, also angenehm.

In Preetz war Schusterfest, wo wir vormittags mal rübergeschlendert sind.

 Nachmittags habe ich mir gedacht, könnten wir mal ein paar Stunden einfach ganz gemütlich bei unseren Pferden verbringen, ohne nun wirklich viel zu tun.

Also habe ich uns einen Nudelsalat gemacht, den wir als Picknick mitnehmen könnten und uns hinter den Schutzhütten in den Schatten setzen.

 Zum viel Arbeiten war es den Tag wirklich viel zu heiß. Wir haben weder mit den Pferden noch bei den Pferden viel getan .. außer sie zu füttern und zu tränken wie immer.

 Als wir am Essen waren, kam Neugierpony Chiwa an wie immer ... sie muss ja immer alles genau untersuchen. Es könnte ja auch was Leckeres für Pferde auf dem Tisch stehen und selbst wenn nicht .. dieses Pony muss einfach alles wissen.

 Unten kommen die Fotos von Chiwas Neugiernase auf dem Tisch.
 Nach einer Weile ist sie dann aber wieder grasen gegangen.

 Prima war an dem Tag nicht so aufdringlich, sondern ging gleich nach dem Müsli wieder grasen.

 Jürgen überlegte, dass die Pferde mal die Schleuse abgrasen könnten.

Chiwa kam auch hinterher und hat da eine Weile ein bisschen geknabbert.

 Prima hat das bei dem Überangebot, was jetzt auf der Weide für die Pferde vorhanden ist, gar nicht interessiert. Die blieb oben und graste da weiter, wo sie schon vorher dabei war.

 Auch Jürgens Versuche, Prima mitzulocken, holten da kein Pferd hinterm Ofen hervor.

 Bevor wir wieder nach Hause gefahren sind, habe ich mich noch dabei gemacht, ein paar Detailfotos von den Pflanzen bei uns zu machen und auch welche von den Schafen mit den neuen kleinen Lämmern.

Drei Stück sind das jetzt, die an Lämmchen dazu gekommen sind. Die sind so niedlich.
 Da die Schafherde von weitem.

 Und ein Boomer, der in der Sonne döst.

 Auf dem Foto unten war Chiwa noch in der Schleuse am Grasen .. Prima rechts aber nach wie vor nicht.

 Nun noch ein paar mehr Fotos von den Schafen mit den kleinen Lämmchen dabei.



 Und dann sind wir wieder heim in die schattige Wohnung.

Es ist gut, dass diese Hitze nur einen Tag angehalten hat.

Ich mag lieber zwar warmes, aber kein so heißes Wetter.



So, das war es erstmal.

Es gibt momentan nichts Aufregendes oder Neues bei uns .. wir leben mit unseren Pferden halt gemütlich vor uns hin.

Was ich mir nich ansatzweise so schwierig vorgestellt hätte ist, einen alten Wallach für sie zur Gesellschaft zu finden. Ich habe gedacht, es wäre leicht, weil viele Menschen doch froh sein müssten, wenn sie einen guten Endplatz für ein altes Pferd finden .. weil die Tierschutzleute bei Facebook doch immer Mord schreien, dass so viele arme Pferde kein Zuhause finden.

Wir hätte ein tolles Zuhause für einen älteren Wallach, aber wir finden einfach keinen.

Nun ja .. irgendwann klappt wohl auch das.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.