Sonntag, 16. April 2017

Ostersamstag mit Ines bei den Pferden

Der Tag war eher ungemütlich gestern

 Diese Fotos sind von gestern, als wir mit Ines nachmittags bei den Pferden waren.

Es war ein insgesamt ausgesprochen ungemütlicher Tag mit echten April-Wetter, das von Sonne, Regen und Wind, das alles bei sehr kühlen Temperaturen, alles dabei hatte.

 Heute habe ich keine Fotos gemacht, aber das Wetter war ein bisschen besser.

Auch heute hatten wir zwischendurch Regen, aber dieser eiskalte Wind war nicht mehr da, insofern war es in den trockenen Phasen gemütlicher als gestern.

 Na ja .. Ansonsten hatten oder haben wir wohl hier in Holstein ein Osterwetter wie so oft. Es ist ja häufig so, dass das Wetter vor den Feiertagen schön ist, aber dann in Regen oder mit Pech sogar Hagel, Frost und Schnee verfällt, damit die Leute, die kleine Kinder haben, auch ja die Ostereier in der Wohnung verstecken müssen.

 Der Wind war gestern zeitweilig so heftig, man hatte das Gefühl, man fliegt gleich weg.

 Obwohl ich mir einen Zopf gemacht hatte, waren meine Haare, die sich vom Sturm aus der Frisur gelöst hatten dann trotzdem, zu Hause vollkommen verzottelt.

 Aber wie Ihr hier sehen könnt, habe ich in der Zeit, als ich unten am Abäppeln war .. ein Pferdehalter kennt keinen Schmerz ... der äppelt bei jedem Wetter die Weide ab ... ab und zu sogar Fotos mit weißen Wolken und blauem Himmel machen können.

 Da rechts habe ich dann aber auch wieder richtig dunkle Regenwolken dazwischen erwischt, die auch zwischendurch immer wieder heftige Schauer mitgebracht haben.

 Und dann zur Abwechslung die Kirschblüte an einem Baum, der unten am Ende unserer Weide steht.

 Hübsch, diese zarten weißen Blüten, nicht wahr?

 Zwei Selfies von mir mit total zerzausten Haaren, während ich unten am Abäppeln war.

 Und rechts die leuchtend gelben Forsythien im Nachbargarten.

 Feierabend .. zurück bei den Pferden, die gestern ihr Heu im Unterstand bekommen haben.

Heute war das anders, da konnten wir sie wieder draußen auf der Weide in einer der beiden Mulden füttern, denn heute wehte es wie gesagt nicht.

 Kurz bevor wir dann nach Hause gefahren sind, uns wieder aufwärmen.

 Im Geschichten-Blog habe ich von gestern noch mehr Fotos, die dann nicht nur von den Pferden wie diese hier, sondern vom ganzen Tag .. die verlinke ich später auch hier rein.

 Da gab es noch Leckerlis, bevor wir nach Hause gefahren sind.

 Morgen wird ein interessanter Tag werden, denn wir schauen uns einen älteren Wallach an.

Aber bevor es mir wieder so geht wie mit Lenny, unserem Aprilscherz, werde ich darüber nicht so viel berichten, bevor wir nicht wissen, ob daraus nun wirklich was wird.

Irgendwann kriegen Chiwa und Prima ihren neuen Freund ... und irgendwann kann ich Euch den dann auch wirklich vorstellen. ... LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.