Freitag, 10. März 2017

Warum Heparin bei Hufrehe hilft

Viel Neues darüber und viel Input zum besseren Verständnis


Für alle, die dazulernen möchten, habe ich zuerst zufällig was gefunden und dann weitergesucht .. auch eine Menge Zusammenhänge finden können, die in meinen Augen belegen, warum Heparinspritzen im akuten Hufrehe-Schub den Pferden helfen und sehr wichtig sind ... und viel besser und wirkungsvoller als Schmerzmittel, die in meinen Augen eben eher schaden als nutzen .. und zu lange gegeben auf jeden Fall, denn dann können die sogar tödlich für ein Rehepferd werden.

Heparin einige Tage gegeben allerdings hilft fast jedem Pferd außer denen, die allergisch darauf reagieren, das ist aber selten der Fall.

Was ich gefunden habe, siehe Hufrehe-Blog ... Achtung! Nur für Freaks, die keine Angst davor haben, ihr Gehirn zu strapazieren.







Viel Spaß beim Lesen und Lernen

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.