Mittwoch, 18. Januar 2017

Die neuen Eingliederungsvereinbarungen der Jobcenter

Jetzt kriegt man so gut wie nichts mehr wieder, wenn man es nicht vorher beantragt


Meine Fallmanagerin hatte mich schon vorgewarnt, ich solle keinen Schreck kriegen, wenn ich die nächste Eingliederungsvereinbarung zum Unterschreiben zugeschickt bekomme.

Deshalb habe ich mir das gute Stück auch sehr genau durchgelesen und festgestellt, ALG II ist ein verdammter Nachteil gegenüber Sozialhilfe, auch wenn beide Gruppen wenig Geld haben .. aber wer Sozialhilfe kriegt, muss jedenfalls nicht auch noch viel Geld ausgeben, um sich ständig unter Androhung von Sanktionen zu bewerben, das er neuerdings wirklich in so ziemlich jedem Fall nur noch auf vorherigen Antrag wiederkriegt.

Nur wenn man so vorgeht, kriegt man doch bestimmt keinen neuen Job, denn das stiehlt doch alles viel zu viel Zeit.

Lest mal rein .. im Armuts-Blog habe ich das genauer erklärt.


LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.