Freitag, 4. November 2016

Nächste Info wegen Chiwa

Ich verlinke dazu mal weiter in den Hufrehe-Blog




LG
Renate

Die Stadtwerke haben wegen der Mahnkosten nachgegeben ...

... und die jetzt ausgebucht


Genauer habe ich das alles mal im Armuts-Blog erklärt, wo Ihr auch irgendwann im Frühling mehrere Posts zur Vorgeschichte dazu findet, falls es Euch interessieren sollte.


LG
Renate

Mein Herr und Gebieter verlangte mal nach viel Fleisch

Also mal zwei Rezepte mit reichlich Fleisch dabei









Guten Appetit
Renate

Fortsetzung Bau der Pferde-Windschutzecke

Der nächste Link dazu aus dem Pferde-Blog





LG
Renate

Mit Bloggen Geld verdienen ...

... und wenn man trotz Werbeanzeigen gar nichts kriegt, weil die Kunden nicht bezahlen



Also verdienen tut man damit, über Blogs wie unsere die Adsense-Werbung laufen zu lassen, eigentlich sowieso so gut wie gar nichts .. auf jeden Fall ist es sehr wenig.



Nun bloggen wir ja eigentlich eher aus Spaß an der Freud .. es ist ein Hobby und dieses "Mit Bloggen Geld verdienen" ist nur ein netter Nebeneffekt, den man, da ich die Werbung so denke ich so eingestellt habe, dass die unsere Leser auch gar nicht stört, ja ruhig mal mitnehmen kann. Es ist ein Mini-Taschengeld, das ab und zu mal ausgezahlt wird, wenn man mehr als 70 Euro voll hat .. auch automatisch .. aber natürlich nichts, um davon satt werden zu können.



Letzten Monat fiel mir dann allerdings was auf, wo ich mich schon früher gefragt habe, warum das so ist.

Man sieht nämlich immer in der Statistik geschätzte Einnahmen. Einmal im Monat werden dann diese geschätzten Einnahmen als tatsächliche Einnahmen auf ein Zwischenkonto übertragen .. passiert auch automatisch, wo dann zusammengezählt wird, wie viel man schon verdient hat und sind dann 70 Euro voll, kommt mal wieder Geld von Google Adsense aufs Konto.

Nun ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass nicht immer das, was wir an geschätzten Einnahmen voll hatten, auch in der gleichen Höhe auf unser Zwischenkonto für die Auszahlung übertragen wurde, sondern meistens etwas weniger, manchmal auch richtig viel weniger.



Für den Oktober nun wurde uns dieses Mal gar nichts aufs Zwischenkonto übertragen und ich habe mich mal schlau gemacht warum denn nicht.

Dabei habe ich gefunden, dass wenn die Kunden Google nicht bezahlen, die bei ihnen Werbung machen, diese geschätzte Einnahmen eben um das gekürzt werden, was Google von seinen Kunden auch nicht bezahlt bekommen hat. Die haben dann eben Werbung gemacht, aber nicht dafür bezahlt .. und Google und auch wir Blogger gehen leer aus, obwohl diese Leute auf unseren Seiten sogar angeklickt worden sind usw.

Offensichtlich hat von den Leuten, die im Oktober bei uns Werbung gemacht haben und wo wir geschätzte Einnahmen hatte, dann dieses Mal gar keiner Google auch bezahlt. Also haben wir auch nichts abgekriegt.

Ist Pech .. passiert, aber so weiß ich endlich mal, wieso das eigentlich auch sonst oft so war, dass geschätzte Einnahmen eben keine reellen Einnahmen sind und man sich oft vorher grundlos freut. Verdient hat man es eben doch eigentlich erst, wenn es zumindest schon auf dem Zwischenkonto abgebucht worden ist.



LG Renate

Zum Thema Zeitumstellung oder nicht

Hab da gerade eine E-mail bekommen


Voriges Jahr im Herbst habe ich mal was über die Zeitumstellung geschrieben. Es ging darum, was Jürgen und ich davon halten, was Umfragen ergeben haben und so weiter.

Das könnt Ihr, falls Ihr mögt, in diesem Link hier gern nochmal nachlesen.






Das Ergebnis, was es in der mail, die mir geschickt wurde, zu finden gibt, will ich Euch dann auch gleich mal hier verlinken .. es geht auch bissel um Werbung, aber vielleicht stört das ja nicht so, denn ganz grundlos hat mir die Firma das natürlich nicht geschickt. Interessant ist es trotzdem.

http://www.toptarif.de/wissen/zeitumstellung/

Also das ist viel zu Lesen, aber recht interessant.

LG Renate


Mittwoch, 2. November 2016

Neues vom Tierseuchenfonds

Steht im Pferde-Blog


Ich blicke allerdings immer noch nicht wirklich durch durch deren System.

Siehe Link:


LG
Renate

Der Artikel von NDR2 ist fertig

Hab es im Armuts-Blog verlinkt, weil es um die Zukunft der Arbeit geht




LG
Renate

Das gab es zu Essen

Supi Nachtisch und nen Rest von davor




Guten Appetit
Renate

Vorgestern machte uns Chiwa etwas Sorgen

Ist aber Gott sei Dank nichts Schlimmes gewesen


Ich verlinke mal in den Hufrehe-Blog.



LG
Renate

Abends, nachdem das Radio bei uns war

Paar Bilder, bissel Erzählen wie immer


Ich verlinke dazu in den Geschichten-Blog.


LG
Renate

Dienstag, 1. November 2016

Die GEMA und YouTube haben sich geeinigt

YouTube zahlt eine Gebühr an die GEMA, aber was bedeutet das nun genau




Im Spiegel steht, es werden sehr viele Videos demnächst wieder frei geschaltet werden, es kann aber auch noch welche geben, wo das anders ist, wenn die Künstler nicht Mitglied der GEMA sind und irgendwelche anderen Rechte es nicht zulassen, dass man diese Videos auch sehen kann.

Hier der GEMA-Blog dazu.

Es ist mir bisher, auch wenn da eine User-Diskussion dran hängt, ob man nun auch wieder selbst Videos mit Musik untermalen und hochladen kann, ohne dass die gleich wieder wegen Urheberrechtsverletzungen gesperrt werden, aber nach wie vor nicht klar, ob das auch wieder geht.

Das wäre nämlich schön, weil das immer Spaß gemacht hat und ja auch inzwischen auf Plattformen wie MyVideo oder Clipfish nicht mehr geht.


Noch ein Spiegel-Link,der aber auch noch nicht deutlich macht, ob man nun auch wieder Videos machen und die zum Beispiel mit Musik unterlegen darf, die man zu Hause auf ner eigenen CD hat usw. Oder ob das nach wie vor nicht geht.


Die Welt schreibt hier ein bisschen mehr:


Ich kopier mal das Stück, was wichtig dafür ist, ob man selbst wieder Videos mit Musik untermalen darf oder nicht, hierher:

...
"Eigene Videos dennoch nicht mit Chartmusik vertonen

Das gilt nicht nur für Musikvideos der Künstler, auch eigene Videos dürfen nicht ohne Weiteres mit Chartmusik vertont und untermalt werden. „Auch hier gilt wieder, dass die Plattenfirmen neben den Künstlern zustimmen müssen“, erklärt Solmecke. Ob Uploads von Remixen, Zusammenschnitten oder Coverversionen zugelassen sind, ist noch nicht bekannt, da YouTube und Gema die Details ihrer Vereinbarung bislang nicht veröffentlicht haben.
Auch wie die Plattform künftig mit illegal hochgeladener Musik umgeht, ist noch nicht bekannt. Bislang stellte der Anbieter stets rote Sperrtafeln vor die Videos. Nun können die Rechteinhaber individuell entscheiden, ob YouTube die Videos löschen oder schlicht alle Werbeeinahmen zu ihnen umleiten soll.

 Es ist jedoch Sache der Plattenfirmen, diese Verstöße über das Content-ID-System von YouTube zu verfolgen – YouTubes Filter Content ID sucht anhand von Beispieldateien nach Copyright-Verstößen, diese Beispieldateien müssen die Rechteinhaber aber selbst bereitstellen."
...
Also würde ich sagen, man kann immerhin wieder alle möglichen Videos der Künstler selbst bei der GEMA anschauen, aber was passiert, wenn man selbst Videos macht, die entweder mit Musik untermalt oder aber, wie das Jürgen unlängst passiert, was filmt, wo Musik läuft wie z. B. auf einer Dog-Dance-Veranstaltung usw., das scheint noch in den Sternen zu stehen, ob diese Form von Spaß durch die Zahlung der Gebühren bei YouTube wieder möglich wird.
Wäre schön, falls ja .. na ja wir werden es wohl erleben, wie auch das in Zukunft dort läuft.
Jürgen hat z. B. noch sein Dog Dance Video bei You Tube als gesperrt online .. mal schauen, ob es bald wieder öffentlich zu sehen sein wird oder nicht.
LG
Renate

PS:

Hab noch was gefunden, bei YouTube selbst.

Also diese Musik darf man benutzen, um eigene Videos damit zu gestalten.

Ich verlinke mal die Liste .. ist richtig lang.

https://www.youtube.com/audiolibrary/music
 

Schnack von gestern

Aus dem Geschichten Blog über den ganz normalen Wahnsinn jeden Tag




Also nix Besonderes .. Alltag eben. Mit Fotos vom Herbst und was wir grad so tun.


LG
Renate

Noch ein Rezept

Dieses Mal wieder was aus der Pfanne



LG
Renate

Sonntag, 30. Oktober 2016

Grußkarten aus Preetz

Die fand ich zufällig und verlinke die doch einfach mal


Hier geht es zu den Grußkarten aus Preetz:


LG
Renate

Die nächsten beiden Beiträge von uns beim Werkeln

Ich verlinke wieder in den Pferde-Blog












Bald zeige ich Euch, wie es weitergeht.

Heute sage ich erstmal gute Nacht.

LG
Renate

Unsere beiden Süßen in ihrer neuen Windschutzecke

- ein paar Fotos aus dem Hufrehe-Blog -






LG
Renate

Wieder ein paar Grüße an meine verstorbene Mami

Ich verlinke dazu in den Geschichten-Blog




LG
Renate

Ich habe etwas von Silas gehört ...

... er ist alt geworden, aber es geht ihm gut



Mehr darüber, wie es Silas jetzt geht und wer er überhaupt ist für die neuen Leser hier findet Ihr im Pferde-Blog:


LG
Renate

Mal wieder ein Interview über uns Crowdworker ...

... das Thema scheint zur Zeit echt in zu sein


Mehr darüber im Armuts-Blog, wo wir nun das nächste Interview zum Thema geben.


LG
Renate
 

Ein wenig Geplauder über den Herbst und mehr ...

... und zwar aus dem Hufrehe-Blog



LG
Renate

Eine Mittagsidee mit Waldpilzcreme

- dazu ein frischer Salat -


Ich verlinke wie immer in den Koch-Blog.



Guten Appetit
Renate