Samstag, 10. September 2016

Die Vorbereitungen zum Umweiden

- Und bissel Geplauder über ein paar viel zu heiße Tage -






Ich verlinke dazu in dern Pferde-Blog:


LG
Renate

Drei Rezepte aus dem Koch-Blog

Ich verlinke mal wieder gleich:


Heute und morgen gibt es Nudeln mit Tomatensoße und Gurkensalat und eine Eier-Nudel-Pfanne mit Schinkenwürfeln. Das habe ich erst kürzlich genau erklärt, lasse es mal weg. Die drei Rezepte sind von davor.














Guten Appetit
Renate

Teil 18 der Weidespaziergänge in der Preetzer Feldmark

Herbstliches




LG
Renate

Die letzten Tage - eher privat betrachtet

Ein kleiner Bericht aus unserem Geschichten-Blog



LG
Renate

Meine Fragen an die AfD S-H zum Thema Grundsicherung

Das war jetzt ein ganzer Fragenkomplex


Also es steht im Armuts-Blog, was ich jetzt als zweite meiner Fragen die AfD-Leute aus Schleswig-Holstein gefragt habe, und zwar, da sie ja direkt nur ihre aktivierende Grundsicherung nennen, aber auch sagen, dass jeder ohne Einkommen oder mit wenig Einkommen schon unterstützt wird, wie das denn genau aussehen soll, auch wie sie Mütter, die zu Hause bleiben usw. bezahlen wollen.

Ich verlinke das mal, werde auch erzählen, was ich darauf für eine Antwort bekommen habe und bin auch noch lange nicht damit fertig, mich gründlich .. und vor allen Dingen erstmal unvoreingenommen .. schlau zu machen, was das eigentlich wirklich für eine Partei ist.

Aus dem Bauch raus und beim kurzen Überfliegen habe ich eigentlich eher das Gefühl, sie wünschen sich die gute alte Zeit vor ca. 20 bis 30 Jahren zurück, aber ich möchte nicht oberflächlich sein, sondern gründlich, deshalb werde ich das auch bis ins letzte Details genauso wie früher bei den Linken, bei denen ich ja sogar Mitglied war, auch einige Jahre, ermitteln, bevor ich mir wirklich eine Meinung bilde.


LG
Renate

Sowas ist ein Grund, die Linken trotz Not und Armut nicht zu wählen !!!

War mal googeln wegen dem Partetagi der AfD dieses Wochenende in Rendsburg


Sie haben noch nichtmal ein genaues Parteiprogramm, sondern möchten es doch erst genau ausarbeiten.

Weil ich wegen der Priveligierung des Baurechts im Außenbereich nachfragte, habe ich ja erfahren, dass die Linken gedroht haben, den Parteitag der AfD am WE zu blockieren.

Weil ich mal Parteimitglied bei den Linken war, weiß ich auch genau, dass sie sowas machen, bin aus dem und einigen anderen Gründen auch wieder ausgetreten, habe das Parteiprogramm der Linken, das auch beinhaltet, dass man "rechts denkende Menschen" verhaften sollte, auch aus dem und vielen anderen Gründen nicht unterschrieben sie sie trotz vieler netter Punkte seitdem noch nie wieder gewählt.

Lest Euch das mal durch .. egal was aus dem Parteiprogramm der AfD Holstein auch rausbraten sollte, sowas ist undemokratisch im schlimmsten Sinne.

Kann man diese junge Partei nicht erstmal überlegen und sich finden lassen und dann entscheiden, ob das überhaupt rechtsradikal ist, was sie vorhaben?



Daraus mal auszugsweise:

...
 Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Daniel Günther, verurteilte die Androhung von Gewalt. "Was ich von der AfD halte, daran habe ich nie einen Zweifel gelassen", sagte er. "Aber: Wir leben in einer Demokratie, die ich entschieden verteidige. Gerade auch damit Andersdenkende ihre Meinung äußern können." Seiner Ansicht nach seien diejenigen, die durch Gewaltandrohungen Parteitage zu verhindern versuchten, Verfassungsfeinde. "Ich erwarte, dass die AfD ihren Parteitag in Rendsburg durchführen kann. Dann können wir uns mit den Inhalten und dem Personal dieser Partei auseinandersetzen."
...

Daraus auch mal:

...
Es habe eine Morddrohung in einem sozialen Netzwerk gegen ihn gegeben, sagte der VHS-Hausmeister. Er müsse sich vorsehen, dass er nicht einen Knüppel über den Kopf bekommt. Das „war aus meiner Sicht ernst zu nehmen“, sagte Rainer Nordmann, der Geschäftsführer der Volkshochschule. Die Drohung habe Ortskenntnis vorausgesetzt.

Die Polizei rüstet sich für einen Großeinsatz, für den unter anderem die Bereitschaftspolizei aus Eutin angefordert ist. Rainer Wetzel von der Polizeidirektion Neumünster wollte sich zur Anzahl der Beamten am Donnerstag nicht konkret äußern. „Wir werden in ausreichend großer personeller Stärke vor Ort sein.“ Die Polizei wolle sowohl den Parteitag als auch eine friedliche Gegendemonstration ermöglichen. „Wir werden keine Straftaten zulassen und sehr aufmerksam sein.“ Angemeldet seien etwa 150 bis 200 Demonstranten. Unklar ist noch, ob auch aus der linken Szene Hamburgs AfD-Gegner anreisen. Nach Informationen dieser Zeitung sind rund um die Flora in Hamburg Plakate geklebt worden, auch im Internet sind Aufrufe zur Störung des Parteitags veröffentlicht worden. Rendsburgs Bürgermeister Pierre Gilgenast rechnet mit 30 gewaltbereiten AfD-Gegnern.
...
 Das Amtsgericht habe keinen Grund für die Kündigung des Bürgersaals gesehen, sagte Sebastian Pammler von der Pressestelle des Landgerichts. „Eine Störung der öffentlichen Sicherheit ist zu befürchten, aber nicht durch die Veranstalter des Parteitags.“ Ein solcher Kündigungsgrund habe die VHS im Vertrag mit der AfD nicht vorgesehen.
...

Ganz ehrlich, egal was aus diesem Parteiprogramm nun rausbrät und ob da was drin sein wird, was ich persönlich dann nicht gut oder sogar so krass fände, dass ich auch von rechts sprechen würde .. es ist noch nichtmal fertig, niemand hat es lesen und beurteilen können.

Und es gehört, soweit ich das kurz gesehen habe, sogar ein Schwarzafrikaner mit zur AfD Schleswig-Holstein ... wären sie nun soooo ausländerfeindlich schlechthin, wäre der sicher nicht dabei .. kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

LG
Renate

Donnerstag, 8. September 2016

Nochmal zum Crowdworking-Thema im hessischen Rundfunk heute

Hab nur ein Interview mit wem von der IG Metall entdeckt


Halte das übrigens persönlich für nicht realistisch, vielleicht sogar schädlich für diese Jobs.


Die Interviews, wo ich nen Mitschnitt von habe .. kann ich hier aber nicht drin verlinken ... habe ich nirgends entdeckt .. also von uns Crowdworkern selbst.

LG
Renate

Katja Kipping mit Klartext zum Regelsatz 2017

Nur kurz, aber klar erklärt, wie Frau Nahles sowas ausrechnet


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Doch Zwangsrente mit 63 - dpa-Meldung von Karl Schiewerling vom 16. Juni 16 angeblich missverständlich

Ich fand diese Aussage sehr klar verständlich, aber so verarscht einen die Regierung kurz vor Wahlen


Also ich werde wohl doch in Zwangsrente gehen müssen. Selbst der Bescheid eines Landessozialgerichts kann binnen Wochen hinfällig sein und man kriegt einfach einen zweiten .. sowas habe ich noch nie erlebt, aber man erlebt mit dieser Regierung wirklich alles zum ersten Mal.

Mehr dazu im Armuts-Blog:


LG Renate

Mittwoch, 7. September 2016

Karl-Heinz Lenz - der Fachmann fürs Bauen von Privatmenschen im Außenbereich der AfD Holstein

- und Bestelseller-Autor das dazu passenden Buchs Kalles Koppel -



Ich hatte ja versprochen, ich suche die Person, die bei der AfD für die Durchsetzung artgerechter Tierhaltung auch für private Tierhalter zuständig ist und werde dort viele Fragen stellen.

Das habe ich gemacht und bin ... ich bin begeistert bei allen Vorbehalten der AfD gegenüber, auf jedem Fall in Bezug auf dieses Thema, das für jeden Menschen in ganz Deutschland, der gern eigenverantwortlich Weidevieh privat artgerecht halten möchte, mit absoluter Sicherheit ein extrem wichtiges Thema ist, das seit Jahren immer schlimmer wurde und das keine andere Partei vor hat, zugunsten der privat gehaltenen Haustiere zu lösen.

Ich habe dazu eine Menge gefragt, mich mit Herrn Lenz unterhalten und danach auch über seinen schon Jahre vor seinem Parteibeitritt in die AfD verfassten Romat Kalles Koppel recherchiert.

Lest einfach mal selbst, was ich dazu gefunden habe.


LG
Renate

Bei den Grünen ist Tierschutz nur eine Farce

Mein Mann hat ausrichten lassen, zu Ende denken täte helfen


Ich verlinke mal in den Pferdeblog, denn wer so denkt und sich dann öffentlich das Thema Tierschutz auf die Fahnen schreibt, gehört ausgebuht .. und fange mal damit an.


LG
Renate

Neues zur Zwangsrente -- nicht meine, sondern ganz allgemein

Ich verlinke dazu in den Armuts-Blog:



LG
Renate

Kaffeeklatsch mit zwei Freundinnen

Mal bisschen Privatkram mit Bildern von zweimal Kaffeeklatsch


Ich verlinke dazu für beide Beiträge in den Geschichten-Blog.













LG
Renate

Das Thema Crowdworking morgen im Hessischen Rundfunk

Wurde heute früh deshalb auch interviewt


Falls jemand Lust hat zuzuhören, dieser Sender ist auch online über den PC zu hören, sendet ausschließlich Nachrichten und dergleichen. Er nennt sich hr-iNFO.

Morgen geht es um das Thema Crowdworking und die Studie der Uni Kassel dazu, bei ich ja mal mitgemacht habe.

Heute Vormittag habe ich ein kleines Interview dazu gegeben, wovon irgendwo in dieser Sendung auch ein paar Minuten vorkommen werden .. ganz kurz, hab den Mitschnitt eben bekommen, den ich aber hier nicht verlinken kann.

....
Mitschnitt als mp3 im Anhang. Der Beitrag läuft morgen im Rahmen von "Das Thema" morgens ab 6 Uhr bzw. nachmittags ab 16 Uhr in hrInfo. Man kann das Programm online hören oder auch als Podcast abrufen.
Herzliche Grüße von Birgitta Söling

Birgitta Söling
hr-iNFO
 ...

 Mit morgen meint Frau Söling den 8. September 2016.

LG
Renate


Dienstag, 6. September 2016

AfD und Pflege

Was ihnen da vorschwebt, ist wirklich klasse


Ich hab das auch genauer im Armuts-Blog zusammengefasst.


LG
Renate

Die AfD und Hartz IV

Völlig neues Konzept, aber auch noch eher vage ausformuliert


Also sie haben eine aktivierende Grundsicherung und insgesamt viele komplett neue Ideen.

Ich denke, ich werde auch in dem Fall mal, wenn ich etwas Zeit habe, einfach fragen, wie man sich das alles denn so in etwa konkret vorstellen darf.

Es liest sich auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht, irgendwie so, als ob es dann für alle leichter werden könnte. Aber halt keine Zahlen dabei und so.


LG
Renate

Kochen mit Renate

Die nächsten Rezepte aus unserem Koch-Blog























Guten Appetit
Renate
 
 

Die AfD zum Thema artgerechte Tierhaltung

Alles noch bissel vage, aber durchaus interessant


Ich glaube, ich werde die die Tage, wenn ich Zeit habe, mal anschreiben und genauer nachfragen.

Ansonsten erstmal, was ich gefunden habe, im Pferde-Blog, siehe Link:


LG
Renate

Warum mich das Wahlergebnis in Meck-Pomm nicht wundert

Meine Meinung zum Wahlergebnis der Landtagswahl 16 in Mecklenburg-Vorpommern


Ich habe es mal in dem Armuts-Blog anvertraut, weil ich denke, die meisten Punkte passen dort am besten hin.

Siehe Link:


LG
Renate