Samstag, 23. Januar 2016

Was ist umweltschädlicher ???

Hundekacke mit oder ohne Plastiktüte ???

Nach "einem Erlebnis der dritten Art" mit einem jugendlichen Hundehalter und seinen Rhodesian Ridgeback oder etwas ähnlichem an Hunderasse muss ich heute mal was los werden.

Wobei ich anmerken möchte, dass Jürgen immer diese Hundekotbeutel in der Tasche dabei hat, falls Boomer seine Häufchen mal wo ablegen sollte, wo es wirklich nicht hin gehört wie auf dem Bürgersteig, vor gepflegten Gartenanlagen, auf Spielwiesen oder Liegewiesen, auf dem Friedhof, dort selbst unter Büschen und Bäumen, auch am Hundestrand, wenn es mitten im Sand ist, wo man rein treten könnte usw.

Seit vielen Jahren wenn nicht Jahrzehnten lese ich immer wieder, wie viel Schaden Plastikmüll in der Umwelt anrichtet, transportiere deshalb schon seit Jahrzehnten Einkäufe in Stoffbeuteln oder seit wir kein Auto mehr haben in unserer Einkaufskarre, nehme Dinge, die nicht unbedingt ne Extra-Tüte brauchen, vom Gemüse- und Obststand auch oft einfach so mit und bin selbst mit den Papiertüten, die Edeka am Obst- und Gemüsestand statt Plastikbeuteln liegen hat, sehr vorsichtig und verpacke darin nur Dinge, die sich so wirklich schlecht transportieren lassen oder an der Kasse abwiegen lassen.

Trotzdem nimmt der Plastikmüll in unserem Haushalt den Löwenanteil am Müll ein. Ich sortiere den auch ordnungsgemäß und er kommt zum Recycling in die gelbe Tonne.

Nun latschten wir heute mit Boomer in Richtung Edeka wie so oft, weil wir noch was einkaufen mussten. Jürgen versuchte mitzuzlaufen, denn der hat sich vorgestern beim Mistfahren den Ischiasnerv eingeklemmt und höllische Rückenschmerzen und war nicht in der Verfassung für ne Kick-Box-Auseinandersetzung mit einem Teenager ... wenn ich jünger wäre, hätte ich dem die Eier weg getreten ... !!! Sorry, aber ist so.

Auch Boomer war in der Verfassung, "mitzuhelfen, sein Rudel zu verteidigen", aber ich denke nicht, dass es gut gewesen wäre, sich nun auf eine Schlägerei zwischen einem jungen Mann, ner Omi in meinem Alter, meinem Mann, der erstens auch  nicht jung ist und zweitens gerade "Rücken hat" und kaum laufen kann, so dass ich schon zwei Tage alleine bei den Pferden war, weil er nicht mitkommen konnte und ner Zusatzbeißerei zwischen unseren alternden Terrier und nem jugendlichen Kampfhund einzulassen.

Eigentlich schade, denn mir juckt immer noch die Faust, die gern zuschlagen würde.
So muss ich meine wirklich tierische Wut hier leider nur an der Tastatur auslassen und möchte das Thema mal dazu nutzen, um nicht nur zu erzählen, was ich in Bezug auf die Verordnungen zur Hundehaltung in Preetz weiß, sondern auch über sinnlos verursachten Plastikmüll an Stellen denke, wo kein Mensch mit den Füßen längs latscht und deshalb auch nicht in Hundekacke tritt.

Als wir los gingen, tat dieser junge Mann mit seinem Hund und einigen anderen auf der Spielweise der Glindskoppel etwas, das verboten ist. Da steht sogar ein Schild, das darauf hinweist.
Obwohl nur in weniger als 200 m Entfernung ein Hundespielplatz ist, der eingezäunt und extra zum Toben da ist, ließ er nämlich dort seinen Hund ohne Leine mit den anderen auf der Spielwiese rumtoben.

Auf diesem Schild steht wie an vielen Orten in unserer Kleinstadt nur was von Leinenzwang.

Auf dem Hundespielplatz gibt es Hundekottüten und es steht dabei, man soll die Hundekacke da bitte einsammeln und samst Tüte in die dafür extra aufgehängen Behälter tun. Diese Behälter und Schilder gibt es an einigen Ecken in Preetz.
Auf dem Fußweg Richtung Edeka gibt es weder Hundekottütenbehälter noch Hinweisschilder oder Behälter, wo man die Tüten rein schmeißen könnte. Nur mal so.

Generell habe ich bisher jeden Hund auch so erzogen, dass wenn ich ihn bei Fuß halte, ich nicht unbedingt möchte, dass er irgendwo seine Häufchen ablegt und eigentlich bei jedem Hund so auch hin gekriegt (seltene Ausnahmen, wenn mal was besonders eilig raus will, ausgenommen), dass meine Hunde alle wussten und Boomer es auch weiß, wo Kacki machen angesagt ist und wo eher nicht.
Angesagt ist Kacki machen für Boomer in meinen Augen wo an der Seite, wo eher Natur ist, unter Hecken, Büschen und Bäumen und nicht direkt auf dem Fußweg .. ich lasse die Leine dann auch extra für ihn lang, damit er Bescheid weiß.

Nicht wir haben uns also ordnungswidrig verhalten, sondern die Gruppe mit ihren Hunden, die lose auf einer Spielwiese tobten, als wir da vorbei kamen, obwohl das da eigentlich verboten ist und sogar nah dran ein Hundespielplatz ist, der extra zum Toben von Hunden da hin gestellt wurde.


Gepöbelt .. und in was für einem Ton, das war unglaublich .. der Typ hat mich sogar Fotze genannt und so .. hat dann der junge Mann, der nach dieser Toberei hinter uns her auch in Richtung Edeka lief und später weiter Richtung Innenstadt, als der Spuk vorbei war.

Und zwar tat er das, nachdem Boomer an der Seite auf dem Seitenstreifen rechts zwischen faulendem Laub unter Büschen an einer Stelle, die ich nicht für schlimm gehalten habe und Jürgen auch nicht, sein Häufchen abgelegt hat.

Er ging wie blöd auf meinen armen Mann los, pöbelte rum .. und Jürgen hätte sich gar nicht bücken können, der hatte sowieso solche Schmerzen im Rücken und war froh, sich überhaupt auf den Beinen halten zu können. Er hörte auch nicht auf, sondern steigerte sich immer mehr in Rage und versuchte, Jürgen komplett fertig zu machen.

Also bin ich auf ihn los gegangen und habe ihm gedroht, ihm auf der Stelle in die Eier zu treten und ihm die Fresse zu polieren (hätte ich gar nicht gekonnt, aber egal), Boomer fletschte wütend die Zähne .. und dann ist der Typ endlich von dannen.
Ich bin auch nach wie vor der Ansicht, dass Hundekacke unter Büschen an der Seite oder ähnlichen Stellen, wo sie in aller Ruhe samst Laub und so weiter zu Humus werden kann, da viel besser liegt als in ner Plastiktüte in einem Mülleimer, sondern man diese Pastikbeutel nur dann benutzen sollte, wenn die Hundehacke wo liegt, wo Leute rein treten könnten wie eben auf Fußwegen, Spiel- und Liegewiesen usw., habe es oben ja schon genauer erläutert wo.

Und zwar deshalb, weil sie im Plastikbeutel auch in der Natur landet, nur mit Plastikbeutel, der dann wie jede Form von Plastik schlecht verrottet.

Oder sehe ich das so falsch?

LG Renate

Freitag, 22. Januar 2016

Zwar nur Fake, aber trotzdem...

Eine tolle Geschichte, passt ganz gut zum vorigen Artikel.
Wäre vielleicht ne Aktion wert, wenn es nicht gleich als rassistisch gelten würde.

Gefunden auf Facebook

Kölner Imam im Schwimmbad von 37 Frauen belästigt, weil er nur eine Badehose anhatte 

 

Freitag, 22. Januar 2016

Kölner Imam im Schwimmbad von 37 Frauen belästigt, weil er nur eine Badehose anhatte

Köln (dpo) - Hätte er bloß besser aufgepasst! Der Kölner Imam Sami Abu-Yusuf ist heute in einem Kölner Schwimmbad von 37 Frauen sexuell belästigt worden, weil er nur mit einer Badehose bekleidet war und angenehm nach parfümiertem Shampoo roch. Sein Verhalten erscheint umso leichtsinniger, wenn man bedenkt, dass er erst kürzlich Frauen davor warnte, dass man bei derart flittchenhafter Aufmachung nun mal mit Übergriffen rechnen müsse.

"Es ging alles ganz schnell", berichtet Abu-Yusuf, während ihm eine Träne über die Wange läuft. "Eigentlich wollte ich hier ganz normal eine Runde schwimmen. Aber plötzlich wurde ich von einem Mob pöbelnder Frauen umringt, die mich als Hure beschimpften und sofort begannen, mich überall anzufassen."
Unter anderem wurde der Prediger ins Gesäß und in den Hoden gekniffen, einige besonders enthemmte Frauen versuchten, ihn gegen seinen Willen mit Fingern oder Badelatschen zu penetrieren. Bemühungen, sich zu wehren, wurden mit Ohrfeigen und wüsten Beschimpfungen im Keim erstickt. Erst nach seiner Tortur bemerkte Abu-Yusuf, dass die Täterinnen sein Schlüsselarmband gestohlen und sein Schließfach ausgeräumt hatten.
Bademeister will der Kölner Imam während dieser Vorgänge nirgends gesehen haben. Doch es ist zu vermuten, dass diese alle Hände voll zu tun hatten, weil noch weitere, ähnlich spärlich bekleidete Männer zugegen waren, die ebenfalls verzweifelt Frauen abwehren mussten.
Weil neben Smartphone und Geldbeutel auch seine Kleidung gestohlen war, musste der Salafist anschließend nur mit Badehose bekleidet nach Hause laufen, wobei er von weiteren Frauen belästigt wurde.
fed, ssi, dan; Foto [M]: Shutterstock


LG Jürgen


Original Link:

http://www.der-postillon.com/2016/01/kolner-imam-im-schwimmbad-von-37-frauen.html

So ja nu NICHT...



Also diese Aussage von  Imam Sami Abu-Yusuf geht ja mal gar nicht.
(Anzeige wegen Menschenverachtung ist schon  gemacht worden.)

Imam Sami Abu-Yusuf:

"Einer der Gründe weswegen muslimische Männer Frauen vergewaltigten oder belästigten, ist, wie sie gekleidet waren. Wenn sie halbnackt und parfümiert herumlaufen, passieren eben solche Dinge. Das ist wie Öl ins Feuer gießen!"



Der ganze Artikle kann hier nachgelesen werden

Kölner Opfer selber schuld...

LG Jürgen

Donnerstag, 21. Januar 2016

Interessante Statistiken

Mehr Jobs heißt nicht weniger Armut - und betroffen sind hauptsächlich junge Menschen


Aufgrund eines Nachrichtenfetzens, den ich im Radiowecker wahrnahm, ging ich auf Suche und stellte fest, ich hatte mich nicht verhört. Es sind in erster Linie zunehmend junge Leute, die keine feste und gut bezahlte Arbeit mehr haben, sondern nur noch Leiharbeit, Teilzeitbeschäftigung, Minijobs oder befristete Tätigkeiten ausüben.

Und logisch müssen die meisten davon aufstocken.

Schaut Euch mal die beiden Statistikseiten an, die ich im Armutsblog gemacht habe und falls Ihr viel Zeit habt, durchsucht diese Statistikseite unserer eigenen Regierung mal gründlich. Ihr werdet staunen, wie die Realität in diesem Staat aussieht.





LG Renate

Sonntag, 17. Januar 2016

Flüchtlingspolitik: So wurden wir von Politikern gezielt belogen

Die hohe Kriminalitätsrate der Nordafrikaner in Deutschland war jahrelang bekannt


Ich frage mich, wer in Deutschland so viel davon hat, dass nach wie vor zigtausende von Flüchtlingen, die überhaupt keinen Grund dazu haben, jedenfalls keinen echten außer vielleicht der schlechten wirtschaftlichen Lage im eigenen Land, in dieses Land gelassen oder geradezu gelockt werden.

Es müssen ja wohl irgendwelche Kapitalisten sein, die davon profitieren, so die Löhne und Arbeitslosenrate hoch zu halten und den Hartz-IV-Staat damit lebendig, damit man die Menschen weiter ungeniert ausbeuten und wie Sklaven behandeln kann, und zwar Deutsche und Flüchtlinge gleichermaßen.

Es wird unter diesem Aspekt auch nicht davor zurück geschreckt, massenhaft Straftäter ins Land zu holen wie unzählige Nordafrikaner, die hier die Menschen angreifen, vergewaltigen, ausrauben, bedrohen und mehr. Die Sicherheit des eigenen Volkes interessiert dabei offensichtlich keinen, wenn denn der Profit für die Großkapitalisten erhalten bleibt.

Endlich kommt das alles nun raus und der Aspekt, Menschen, die so etwas bei Facebook und in anderen sozialen Netzwerken erzählt haben, als rechtsradikal zu beschimpfen, wird endlich mal aufgeklärt, denn die haben schon immer zumindest oft einfach die Wahrheit gesagt. Selbst wenn einige solche Vorfälle auch genutzt haben, um für eher rechte Parteien zu werben, es kann ja wohl nicht angehen, solche Vorfälle sogar durch die Polizei und die Politik unter den Tisch zu kehren, nur damit noch mehr Flüchtlinge hierher gelockt werden können und die gutgläubigen Gutmenschen auch noch helfen, dass das alles gut klappt und sich damit auch selbst den Boden unter den Füßen wegziehen.

Allmählich kommen einem dabei auch echte Zweifel, ob die sogenannten etablierten Parteien denn überhaupt noch besser sind, denn wer so lügt, gehört in meinen Augen abgesetzt. Unsere Politiker sind ja nicht gewählt worden, um dem eigenen Volk zu schaden, sondern schließlich, um für dieses Volk da zu sein und in seinem Sinne ihre Arbeit zu machen .. oder etwa nicht?

Wen man da überhaupt noch wählen kann .. ich habe wirklich keine Ahnung.

Mein Vertrauen in so eine Politik ist momentan so angeschlagen, dass ich von den Parteien, die man aktuell wählen kann, vermutlich keine mehr wählen werde .. denn nichtmal die Linken, die noch halbwegs wählbar wären, auch nur vielleicht .. haben uns was davon erzählt, und die wussten es doch auch.

Armes Deutschland ... Du brauchst endlich eine Partei, die wirklich für dieses Volk da ist und ich hoffe, die wird es bald geben und dass man sie auch wählen kann.

Mehr im Link unten:


LG Renate