Sonntag, 25. Dezember 2016

Unser Müllprobem in unserem Wohnblock

Seltsamerweise haben beide Nachbarwohnblocks mehr Müllgefäße zur Verfügung



Es wäre schön gewesen, wenn unsere Befürchtung, dass ein Vermieterwechsel von einer Real Estate GmbH zur nächsten Real Estate GmbH nach eigentlich dem gleichen Strickmuster nicht genauso wie der erste nach einer Weile nicht doch versuchen würde, die Altmieter aus den Wohnungen, wo wenig Miete bezahlt wird, doch rauszuekeln.

Klar sucht man dann nach ersten freundlichen Annäherungsversuchen, um die Bewohner zunächst besser kennenzulernen, nach deren Schwachpunkten, um ihnen dann damit Angst zu machen.

Bei uns haben sie diese Schwachpunkte natürlich auch gefunden, aber natürlich ist das kein Grund, einen nun gleich loszuwerden.

Mit einem gewissen Schmunzeln haben wir neulich erfahren, dass wir hier über die Neue Heimat, Detlef Uthoff und dann den Vermieter, unter dessen Insolvenzverwaltung Jürgen und ich hier eingezogen sind, die folgende Zwangsverwaltung, dann Verkauf zur Fidus2 und nun halt voriges Jahr wieder weiter doch schon viel durch haben.

Die echten Altmieter hier, zu denen Jürgen und ich ja noch nicht gehören, sondern nur so mittellang hier wohnen, habe hier schon sonstwas in Sachen Vermieter erlebt und echtes Sitzfleisch bewiesen.

Nun wir und viele unserer Mitmieter in den alten Sozialwohnungen aber auch schon.

Ein Punkt, mit dem wir ein gutes Gegenargument gegen einige Angriffspunkte gegen uns wie viel zu viele Zeitschriften oder Pappkartons in unserer Wohnung hier haben, sind die ständig überfüllten Mülltonnen hier seit nunmehr über zwei Jahren.

Seltsamerweise wurde das in den beiden Nachbarwohnblocks inzwischen geändert, wie ich heute beim Fotorundgang entdeckt habe. Die haben plötzlich mehr Müllbehälter dort stehen .. nur wir nicht.

Über unsere Müll-Situation habe ich gerade im Armuts-Blog was gezeigt.

Na ja .. hab die Nacht von vor Heiligabend auf Heiligabend, weil es doch an die Nerven geht, schlecht geschlafen, Jürgen auch .. dafür heute Nacht dann durchgeratzt bis morgens um 11,. der Körper brauchte das mal.

Also weiterwehren .. wir kennen das ja schon ... vermute, in nem Jahr oder so wieder neue Vermieter zu haben .. und so weiter und so fort ... der Handel mit dieser Art von Immobilien scheint sich zu lohnen .. und jeder neue Vermieter wird vermutlich versuchen, die Altmieter rauszuekeln. Ist ja normal heute.

Mehr zu lesen unten.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.