Samstag, 31. Dezember 2016

Böllerzeit – Angstzeit für Hunde und Co?

Die Herrchen und Frauchen sind schuld

 

 







Schon wieder ist ein Jahr geschafft und das neue Jahr wird mit Raketen und Böllern begrüßt. Kaum ist Weihnachten vorbei, heißt es : Oh Gott, mein Hund hat Angst, wenn's mal knallt.

Da werden das ganze Jahr über irgendwelche Kunststückchen geübt oder einstudiert, was ja auch richtig ist, um den Vierbeiner zu beschäftigen. Nur was ist mit der Schussfestigkeit? Warum denkt ihr nicht daran?

Ich selbst hatte mal einen Setter, der auch Silvester nicht aus der Ruhe kam. Mit meiner Schreckschusspistole habe ich in unregelmäßigen Abständen beim Auslauf benutzt. Dieser Setter hat sich auch an Böllertagen nicht irgendwo verkrochen oder so. Er kannte es ja.



Also mal ganz doof gefragt

Warum meckert Ihr immer zum Jahreswechsel, nur weil mal etwas knallt? Warum sind immer die anderen schuld? Ihr aber nicht. Ihr seid es doch, die den Hund trainieren und ihm alles mögliche beibringen. Warum also nicht auch die Gelassenheit, wenn es mal knallt.



Ach ja ich vergesse ja immer wieder, dass meckern und leiden zur Natur der Zweibeiner gehört. Aber bloß nix dagegen unternehmen, weil man ja dann nicht mehr leiden kann.



In diesem Sinne …

LG Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.