Sonntag, 13. November 2016

Ein Sonntag Nachmittag mit super Wetter - Teil 1

Wie immer erstmal Pferde füttern

 Heute war für November wirklich tolles Wetter. Eher frostig, aber sonnig und nachmittags auch richtig hell draußen.

Ines war wie meistens am Wochenende auch mit bei den Pferden und wir wollten nach dem Füttern und versorgen noch einen schönen Spaziergang machen.

 Zuerst war aber natürlich bei unseren zwei das Müsli dran.

Chiwa hatte sich in irgendwas gewälzt ... na ja .. ist im Winter zuweilen so, dass ein weißes Pferd mit Winterfell auch ziemlich dreckig aussehen kann. Jürgen kann sie morgen wieder striegeln, wenn ich am Äppelsammeln bin, dann ist sie wieder halbwegs weiß.

 Später, wenn ich Euch die andere Hälfte der Fotos von heute zeigen werde, werdet Ihr noch ein bisschen staunen.

Wir haben als Spazierziel nämlich die Ecke ausgesucht, wo wir ja gleich zu Anfang mal die Zusage hatten, noch ein zweites Stückchen mit schon vorhandenem Unterstand mit nutzen zu können, das da zwar noch eine Blindenhundschule gepachtet hatte, aber wo die Eigentümerin sagte, da wären schon immer über Winter Pferde gewesen.

 Da mir ja bald diese Gerichtsverhandlung ins Haus steht oder morgen diese Frau von der Betreuungsstelle kommt, habe ich mir gestern nochmal die gesammelte PN-Korrespondenz mit dieser Stalkerin und unserer damaligen Freundin von vorn bis hinten genau durchgelesen, hab mir das ja damals auch alles abgespeichert, damit ich ebenfalls die Beweise dafür habe, was da eigentlich hinter dem Rücken mit uns gemacht worden ist.

 Wie scheinheilig mich unsere angebliche Freundin ausgefragt hat .. wenn man sowas im Nachhinein dann liest und sich überlegt, da hatte man ja Vertrauen zu der Frau und hat ihr in genau diesem Vertrauen alles erzählt, was einem auf der Seele lag .. und dann mit dem Wissen von heute klar ist, die wurde schon da von dieser Stalkerin nur vorgeschickt, um mich auszufragen, damit die gleich alles für ihre "Rechtsabteilung kopieren kann, weil sie von vornherein vor hatte, mich zu verklagen in ihrer Bosheit, was ich dann fassungslos .. aber auch sonst in aller Unschuld meiner vermeintlichen Freundin im Vertrauen erzählt habe" ... da kommt einen gleich nochmal die Galle hoch. Aber nun ja .... es ist vorbei. Ich werde nie mehr so dumm sein, diese Frau für eine Freundin zu halten.

 Mit einer anderen hat sie es im Prinzip genauso gemacht .. nur dass sie die damals wegen einer anderen Frau genauso verraten hat, die sie zu der Zeit zweimal in der Woche bei der Tafel traf und die vorher mit ihrem neuen Freund, so einem Zuhältertypen vom Strich in Kiel, kurz hier gewohnt hat und dann hoch in die Ecke bei ihrer anderen auch langjährigen Freundin gezogen ist. Ich hab noch zu ihr gesagt, die sagt garantiert die Wahrheit über dieses Paar, hier bei uns im Haus war ständig Randale, laufend Partys, Schlägerei und oft kam mitten in der Nacht die Polizei ... der Typ war doch sogar mehrmals im Gefängnis, weil er einem Mann mit dem Schlagstock so auf den Kopf gehauen hat, dass der mit nem Schädelbruch in der Klinik landete oder seine Freundin mit dem Messen verletzt hat und sie ihn doch sogar selbst deshalb angezeigt hat .. und dann doch wieder vertragen. Ihre Freundin  sagt die garantiert die Wahrheit.

 Na ja .. selbst schuld. Durch sowas verliert man halt die Menschen, die wirklich mal gute Freunde waren und ob diese neuen bessere Freunde werden, nun das ist ihr Problem.

Ich glaube es nicht, aber ich kann mich ja auch täuschen.

 Auf jeden Fall konnte ich da gut nochmal nachlesen, wie ich ihr erzählt habe, die Frau mit der anderen Ecke mit Unterstand hat Jürgen grad angerufen und gesagt, sie hat den Hundemenschen erreicht, der ist einverstanden, Jürgen muss ihn nur noch anrufen, der ist aber schwer zu erwischen, da muss er zäh sein.

Und nur einen Tag später habe ich ihr dann immer noch in der Annahme, sie sei ne Freundin, geschrieben, jetzt hat die Frau abgesagt, es wird doch nichts. Klar hat sie diese Info sofort weitergetratscht, das ist mir heute sonnenklar.

 Klar hatte diese Absage auch nichts damit zu tun, dass da nun über Winter keine Pferde stehen sollten, weil es nicht mehr ginge, sondern weil da einer Jürgen sowas von schlecht gemacht hat ... vielleicht ja erzählt, wir können nicht zahlen, sind Tierquäler oder was weiß ich, leider hat die uns das nicht wie unser Bauer wieder erzählt .. dass sie sogar Monate später, als sie den Stall dann bei ebay drin stehen hatte und ich ihr anungslos schrieb, sofort wieder aufgelegt hat, als Jürgen ans Telefon ging und sie begriff, das sind wir.

 Neutral erzählen kann ich das .. Namen nennen darf ich leider nicht, denn ich kann es nicht wirklich beweisen, weil die Frau leider nicht gesagt hat, was ihr über uns erzählt worden ist .. ich kann es eben nur mit ziemnlicher Sicherheit vermuten.

Aber nun ja .... Jürgen und ich haben jetzt eine noch viel bessere Idee, wir die diese Ecke spätestens zum nächsten Winter noch viel besser gestalten können ... und über diesen Winter kommen wir auch so jetzt ganz gut, wie man sieht.

 Es spart sogar Geld, dass wir das zweite Stück da oben nicht bekommen haben, denn es wäre ja eine weitere dauerhafte Pacht dazu gekommen, die wir so nicht bezahlen müssen und alles, was wir hier einmalig anschaffen, sind eben auch einmalige Kosten und keine dauerhaften, die Jahr für Jahr wieder entstehen.

Manche Dinge sollen eben so passieren, wie sie passieren, so auch das.

 Ihr werdet trotzdem nachher noch staunen, wenn ich Euch die beiden Pferde zeige, die da jetzt hin gekommen sind.

Aber das verrate ich noch nicht, das müsst Ihr selbst sehen.

Ich gehe jetzt erstmal ne Runde baden, dann kochen, essen .. und mal schauen, vermutlich lade ich die andere Hälfte Fotos von heute noch nachts hoch .. sonst vielleicht auch erst morgen.

Bis nachher hier.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.