Dienstag, 8. November 2016

Der erste Schnee kam über Nacht

- Heute morgen plötzlich alles weiß hier -

 Also gehört und gelesen hatten wir zwar schon, dass es auch bei uns etwas Schnee geben kann, aber dass das plötzlich so viel wird, damit hätte ich gestern Nacht nun echt nicht gerechnet.

 Als ich gegen halb 3 nachts mit Boomer nochmal zum Pipi-Machen unten war, war von der weißen Pracht noch gar nichts zu sehen, alles trocken draußen. Auch nicht ungewöhnlich kalt oder so.

 Heute morgen gegen 8 dann plötzlich alles weiß, als ich aufgestanden bin, um Kaffee zu kochen und Frühstück zu machen.

 Jürgen, Boomer und Blanka ahnen noch gar nichts vom Schnee da, die pennen noch bzw. Boomer liegt wie immer in meinem Bett bei Herrchen, was er immer tut, wenn Frauchen aufgestanden ist und der Platz frei wird.

 Da habe ich ne Schwarzdrossel aus dem Küchenfenster knipsen können, die im Schnee nach Weißdornbeeren sucht.

Tja ... mal schauen, ob es immer noch weiß draußen ist, wenn wir bald das erste Mal zu den Hoppas runter fahren, vermute aber ja bei der Menge an Schnee heute.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.