Freitag, 21. Oktober 2016

Die Zahl der Obdachlosen steigt in Deutschland dramatisch an

Warum bei uns immer mehr Menschen auf der Straße ums Überleben kämpfen müssen


2,8 Millionen bezahlbare Wohnungen fehlen in Deutschland. Statistiker sagen, dass schon 2018 mit 540.000 Obdachlosen gerechnet werden muss, für die längst nicht genug Schlafplätze in Notunterkünften mehr da sind und von denen im Winter immer mehr vom Tod durch Erfrieren und so weiter bedroht sein werden.

Die Armut treibt die Menschen auf die Straße und damit oft in den Tod, aber unsere Regierung weigert sich, auch nur genaue Statistiken darüber anzufertigen, obwohl sogar diverse Politiker schon Anfragen deshalb gestellt haben.

Wenn sie hinschauen, müssen sie ja handeln, aber handeln möchten sie nicht, sondern das Problem verdrängen und schön reden.

Mehr zu den Fakten über die Obdachlosigkeit in Deutschland und auch zu den allein schon 6.000 Obdachlosen, die unmittelbar neben den Regierungsgebäuden in Berlin auch in diesem Winter ums nackte Überleben kämpfen werden.

Ich verlinke in den Armuts-Blog:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.