Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die Prostituierte und die Frau fürs Leben im Vergleich

Es hat einen Grund, warum ich das loswerden muss


Mein Mann und ich sind Arbeitskollegen, ein inzwischen auch doch festes Ehepaar mit Chance auf noch mehr gemeinsame Jahre, und beide Menschen mit Ecken und Kanten und diversen Fehlern, aber auch guten Eigenschaften.

Als Arbeitskollegen sind wir ein Team, und da kann ich auch schonmal kritisch werden, vor allen Dingen, wenn es um den Faktor Fleiß bei meinem "Kollegen" geht, wo ich zu Recht behaupten würde, ich bin nicht unbedingt besser, ich bin aber disziplinierter und fleißiger.

Vielleicht sind Frauen das öfter, schon Mädchen machen ja eher ihre Hausaufgaben artig fertig als Jungen, wenn ich da an meine Erfahrungen mit Mitschülern und Kindern zurückdenke. 

Wir kennen da jemand mit einschlägigen Erfahrungen "auf diversen heißen Meilen", die durchaus nett ist, aber doch, was mir zunehmend klar wird, eine vollkommen andere Vorstellung davon zu haben scheint, wie man mit einem Mann umgehen sollte.

Deshalb möchte ich mal einen Vergleich anstellen, was eigentlich den Frauentyp, für den ich mich persönlich halte, von dem Frauentyp unterscheidet, die für Geld auf den Strich geht.
...
Die Prostituierte bietet Sex für Geld an und macht dann brav, wofür sie bezahlt wird. Sie wird den Mann in jeder Beziehung loben und ihm erzählen, er ist toll, sowohl als Liebhaber als auch sonst.

Die Frau fürs Leben entschließt sich vermutlich sehr spontan zum Sex, und zwar nur aus Liebe. Sie würde selbst für den Gegenwert eines Hotels oder auch nur Einfamilienhauses nicht bereit sein, mit einem Mann ins Bett zu gehen, schon gar nicht für ein bisschen Geld, auch nicht für Geld zum Leben. Sie würde in der Not ganz sicher da andere Möglichkeiten finden zu überleben, aber nie !!! auf den Strich gehen.
...
Die Prostituzierte ist in den meisten Fällen für entweder schnellen oder auch hochqualifizierten Sex da. Das muss nicht immer so sein. Es gibt sicher auch Männer, die sich so eine Frau kaufen, die ihnen zuhört, alles versteht und ihnen das Gefühl gibt, sie sind die Besten und haben keine Fehler. Sie wird diese Rolle, wenn sie ihren Job gut macht, perfekt spielen. Umso besser, umso mehr wird sie damit vermutlich verdienen. Mit Ehrlichkeit hat das aber nicht das geringste zu tun. Dieser Mann kauft sich eine Scheinwelt ein, die nicht real ist und wird diese Scheinwelt auch nur so lange bekommen, wie er das bezahlen kann, sonst nicht.
 
In einer festen Beziehung ist das ganz anders.Wenn es ums Thema Sex geht, sollte ein Paar zusammenpassen. Die Frau fürs Leben hat vermutlich genauso bestimmte Wünsche wie ihr Partner. Die sollten miteinander harmonieren. Passt das nicht, wird diese Beziehung wahrscheinlich nicht lange halten. Keine gesunde und selbstbewusste Frau wird sich zu sowas einer Sex-Skavin degradieren lassen. Wenn sie allerdings auch nur halbwegs selbstbewusst ist, wird sie sich auch in der alltäglichen Beziehung von ihrem Partner ganz bestimmt nicht unterdrücken lassen. Eine gute Ehe ist deshalb gut, weil keiner den anderen dominiert, sondern beide Partner gleichbereichtigt sind, auch kritisch werden dürfen und Meinungsverschiedenheiten haben. Trotz oder gerade wegen dieser Unterschiede aber lieben sich Menschen. Nicht selten ergänzen sie sich, weil der eine eine Sache und der andere eine andere Sache besser kann und diese Aufgaben dann in der Beziehung übernimmt.
.....

Last, but not least.

Die Prostituierte redet einem Mann solange nach dem Mund, wie er genug Geld hat, sie dafür zu bezahlen.

Die Frau fürs Leben wird ihrem Mann gar nicht nach dem Mund reden, sondern eine eigene Meinung und eine eigenständige Persönlichheit haben, aber selbst wenn er keinen Cent mehr hat, nicht weglaufen, sondern gemeinsam mit ihm die Ärmel aufkrempeln und gegebenenfalls selbst hart arbeiten, damit es weitergehen kann ... zu dieser Arbeit gehört aber aus Prinzip bei dieser Frau ganz sicher nicht, auf den Strich zu gehen, denn für diese Frau gibt es fest umrissene Grenzen, wo sie ihren Wert ansetzt.

Und der Wert dieser Frau hört beim Thema Liebe und Sex da auf, wo das nicht mehr zusammengehört.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.