Sonntag, 18. September 2016

So hungern wir uns übers Wochenende

Zwei Rezept-Links, was wir sonst noch essen und bissel Gemecker

Weil ich grad festgestellt habe, dass laut Armutsstatistik der Median der Nettoeinkommen in Deutschland inzwischen also sogar unterm Sozialhilfe- und ALG-II-Niveau liegt, verstehe ich auch allmählich, warum es mir nicht alleine so geht, dass ich immer froh bin, dass wir überhaupt noch was essen können und irgendwie schaffen, samst Haustieren zu überleben .. denn von leben kann oft ja nicht mehr wirklich die Rede sein, überleben trifft es schon eher, auch wenn ich zu den sehr ausgeprägten Optimisten gehöre und immer gehört habe, die sich an jeder Kleinigkeit freuen können.



Unsere Ration an Vitamin C vorgestern .. bissel Apfelmus .. lach.

Nur mal so.

Ich verlinke die beiden Rezepte noch.





Gestern ging nur noch Spiegeleier auf Brot, heute werde ich uns einen Rest Reis aufkochen und in einer Packung passierten Tomaten warm machen, das füllt auch den Bauch, aber posten werde ich solche "Rezpte", da man von Kochen da wirklich nicht mehr sprechen kann, dann nicht mehr.

Ich weiß aber, dass Millionen von Menschen in Deutschland genauso einkaufen, kochen und leben müssen, deshalb gibt es ja diesen Blog mit Ideen, wie man vielleicht doch noch halbwegs vollwertig essen kann, jedenfalls ab und zu, um nicht an Mangelernährung zu sterben.

Früher sterben wird sicherlich jeder Mensch, der jahrelang einer Mangelernährung ausgesetzt ist und Kinder können sich so gar nicht erst richtig entwickeln, das dürfte klar sein.

Na ja .. genug gemeckert .. zwei Rezepte habe ich noch, ganz billige .. Montag kommt wieder bisschen Geld, aber nicht viel, muss noch die Telefonrechnung davon abzwacken, also wird es ähnlich bis Freitag weitergehen. Ob dann bei uns vom Jobcenter überhaupt Geld kommt oder nicht, weiß ich nicht, weil ich keine Ahnung habe, was bezüglich meiner Zwangsverrentung bei uns nun alles passieren kann.

Einen Rentenbescheid habe ich allerdings bisher auch nicht vorliegen .. allerdings auch bisher noch keinen neuen Weiterbewilligungsbescheid über ALG II, wo ich ja im Prinzip immer noch Vorstand unserer Bedarfsgemeinschaft sein sollte .. nehme ich jedenfalls an.

Ach .... nicht aufregen, nur wundern .. nun die Rezepte:










Guten Appetit
Renate
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.