Samstag, 6. August 2016

Tierschutz und Baurecht

Ein Thema - drei Seiten der Medaille


Ich habe mich mal intensiv mit dem Thema Tierschutz und Baurecht in Bezug auf private Pferdehaltung beschäftigt.

Einmal das Thema gründlich von mir durchleuchtet nach den Erfahrungen, die wir bisher damit gemacht haben:




Der nächste Link ist eine absolut interessante Insider-Information, die offensichtlich so viele Pferdehalter in Deutschland anzusprechen scheint, dass wir binnen noch nichtmal 12 Stunden auf diesem Beitrag bereits fast 8.000 Klicks hatten und es laufend mehr werden, die diese Information teilen.











Ich habe bezüglich dieses Themas neulich bereits einmal an den Vertrauensmann für Tierschutz unserer Landesregierung geschrieben.

Heute habe ich mir gedacht, Versuch macht klug.

Sowohl unser Bundes-Landwirtschaftsminster Christian Schmidt als auch unser Minister Habeck vom Ministerium für Energiewende usw. sagen ja beide, das Thema Tierschutz liegt ihnen besonders am Herzen.

Also habe ich beiden mal geschrieben, ob sie nicht Lust hätten, den privaten Pferdehaltern in Deuschland das Leben ein wenig leichter zu machen. Beide Male sehr lang.

Robert Habeck ist ja nun Schriftsteller von Beruf und ich hoffe, dass es ihm nicht so viel ausmacht, viel zu lesen.

Bin insgesamt gespannt, ob wir darauf eine persönliche Antwort bekommen oder nicht.

Menschen, die in der Politik arbeiten, haben ja selten viel Zeit.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.