Mittwoch, 13. Juli 2016

Buntnesseln sind nicht totzukriegen

Mein Fehlgriff auf Mamas Grab






Was man am besten auf den Friedhof pflanzt, ist immer so eine Sache. Es gibt Blumen, die fressen die Kaninchen und Hasen, die sich auf Friedhöfen immer pudelwohl fühlen, auf der Stelle mit Stumpf und Stiel ab.

Es gibt aber auch Pflanzen, die so gut wachsen, dass man sie besser nicht auf einem Grab einpflanzen sollte, obwohl sie eigentlich gut aussehen, wenn sie frisch gepflanzt dort wachsen.

Dazu gehören definitiv Buntnesseln.

Warum das so ist, habe ich genauer in unserem privaten Geschichten-Blog beschrieben.

Wie gut, dass meine Mama zu den Menschen gehört hat, die kunterbunte Blumenbeete eigentlich mochte. Vielleicht kommt sie deshalb auch mit den immer wiederkommenden Buntnesseln auf ihrem Grab klar, die ich die Tage mal wieder gründlich eleminieren muss, damit sie nicht alles andere ersticken.

Na ja .. mehr Bilder von diesem Wildwuchs und was ich schon dagegen unternommen habe im Link.


LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.