Freitag, 24. Juni 2016

Heute früh nach dem Gewitter

Bisher ist hier alles gut gegangen

 Gestern Nacht hat es hier fürchterlich geblitzt, geknallt und geregnet.

Ich hab ziemlich unruhig geschlafen, da man von hier aus ja nicht mitkriegen würde, wenn da ein Baum oder auch nur ein Riesenast bei so einem Wetter in unsere Weidezäune fliegen würde .. also wegen der Pferde.

Also sind wir heute recht früh los nachsehen, ob alles in Ordnung ist.

 Die ersten Bilder habe ich auf dem Weg zum Auto gemacht. Bei uns ums Haus rum sah alles gut aus, nicht nach Sturm oder Verwüstung .. also war ich schonmal ruhiger, als wir dann los gefahren sind.

 Da waren wir bei den Pferden angekommen, alles in Ordnung .. da scheint es heute Nacht auch nicht so schlimm gewesen zu sein wie der Wetterbericht das angesagt hatte .. also nur ein normales Gewitter mit Blitz und Donner und klar Regen, aber nicht unbewöhnlich schlimm.

 Da rechts habe ich mal die Ansammlung von Gewitterkäfern auf einer der gelben Blumen auf der Wiese fotografiert.

Alles, was gelb war, sah in etwa so aus .. auch meine Weste, die ich heute anhabe.

 Weil sie im Wetterbericht schon die nächste Gewitterfront mit monstermäßig dicken Hagelkörnern angesagt hatten, habe ich heute morgen nichts abgeäppelt, sondern wir haben den Pferden nur Wasser und Leckerlis gegeben und sind dann weiter, noch schnell die letzten Kleinigkeiten fürs Wochenende einkaufen, die wir uns noch leisten konnten.

 Momentan soll allerdings immer noch diese Hagelfront mit Gewitter und massenhaft Starkregen in unsere Richtung unterwegs sein.

Vorhin war sie aber noch weiter südlich zugange, als ich das letzte Mal den Wetterbericht im Radio gehört habe.



Noch ist hier nach wie vor alles eigentlich ruhig, kein Unwetter in Sicht.

Ich hoffe, es regnet und vor allen Dingen hagelt sich noch etwas ab, bevor diese Gewitterfront bei uns aufschlägt, dass es nicht zu krass wird.

 Ich vermute, wenn das Unwetter hier noch ankommen sollte, dann eher spät abends oder nachts.

Werde uns mal nen Tee kochen und was zu Essen machen und dann mit Jürgen zu den Pferden fahren, damit wir wieder hier sind, sollte es doch noch losgehen.

Ich hoffe dann, es wird für die Pferde nicht so schlimm. Und klar auch für die Zäune, nicht dass doch noch was umfällt, weil Bäume umkippen oder Äste abbrechen usw.



So .. da sind unsere Nachnasen immer noch beim Leckerli-Genießen.

Leckerlis gibt es immer morgens und abends dann ja ihr Müsli mit Obst und Gemüse.

 Das da rechts sind übrigens nur einige der Riesen-Brombeerecken bei uns überall in den Knicks ... noch blühen sie ja überall.

Haselnüsse werden auch massenhaft da sein, die aber auch noch eine Weile brauchen werden und wo ich überlege, was man daraus alles machen könnte.

So essen können Gebissträger in unserem Alter sowas ja nicht mehr.



Ich hoffe, bei Euch war es mit dem Wetter auch nicht so schlimm wie angesagt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.