Sonntag, 3. April 2016

Praktische Tipps für Pferdehalter

War mal wegen zwei Dingen gründlich recherchieren


Es liegt auch daran, genug über Pferde und ihre Bedürfnisse, aber auch über praktische Dinge rund um die Anlagen für Pferde zu wissen, ob Pferde sicher und gesund leben können.

Ich finde, zwei wichtige Aspekte in der Pferdehaltung können unter anderem neben der artgerechten Fütterung auch die Anlage einer funktionsfähigen Drainage bei nassen Böden sowie eine sichere Offenstallanlage, die auch rangniedere Pferde nicht in Gefahr bringt, sein. Deshalb war ich wegen beiden Punkten mal recherchieren.

Ich bin in beiden Fällen auch fündig geworden und habe darüber sehr genau in unserem Pferde-Blog berichtet.

Die Links stelle ich auch hier einmal rein für alle, die planen, so etwas zu bauen und es gleich von Anfang an anständig machen möchten, denn umbauen und reparieren kostet doch nur unnötig viel Geld und kann auch die Gesundheit der Pferde in der Zwischenzeit gefährden.






LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.