Samstag, 16. April 2016

Manche Nachbarn machen Schlimmeres durch

Gegen manches sind unsere aktuellen Probleme eigentlich Problemchen


So wirklich freuen können wir uns immer noch nicht. Der aktuelle Stress ist nach wie vor nicht überstanden. Die Polizei konnte uns wegen Lücken im Rechtssystem nicht helfen und riet uns, sofort einen Anwalt wegen einer einstweiligen Verfügung einzuschalten, was wir dann gemacht haben, aber keine Ahnung, was dabei passieren wird.

Aber na ja ... unterwegs trafen wir eine etwas entfernt wohnende Nachbarin, mit deren Hündin Boomer immer gern spielt. Wir kamen kurz ins Gespräch, obwohl Jürgen und ich eigentlich gar keine Zeit hatten. Sie erzählte, ihr Mann, der sich kürzlich wegen COPD das Rauchen abgewöhnt hat, glaube vor ca. 2 Jahren war das und er sagte noch zu Jürgen, er soll bloß aufhören zu rauchen, bevor es zu spät wäre, liegt jetzt in der Nähe von Ahrensburg in einer Lungenklinik in der Intensivstation und es geht ihm sehr schlecht.

Sie ist alt und weiß nicht, wie sie dort hin kommen soll. Sie kann aber nichtmal telefonisch erfahren, wie es ihrem Mann geht, denn sowohl in der Intensivstation als auch in der Telefonzentrale dieser Klinik liefe immerzu eine Musikuntermalung, aber keiner würde den Hörer abnehmen.

Ist das nicht schrecklich? Sie weinte ganz fürchterlich.
...
Gestern trafen wir eine andere Nachbarin, deren Sohn früher mal im gleichen Haus wie wir gewohnt hat und dann mit seiner Frau zusammen umzog. Die erzählte uns, er ist schwer krank und liegt schon seit Wochen im Krankenhaus. Und er ist ungefähr im Alter meiner Kinder. Auch das ist ziemlich schlimm.

Ein älterer Mann, total nett, aus dem Nachbarwohnblock ist kürzlich an Krebs gestorben.

Unglück ruht wirklich nicht.

Also will ich mich nicht beklagen, sondern dafür bei Gott bedanken, dass unsere Probleme wirklich dagegen klein sind, sicher auch zu bewältigen, auch wenn ich aktuell etwas ratlos bin, dass mein Jüngster für mich da ist und natürlich heute gesagt hat, im Notfall kann er auch etwas helfen, wir Freunde haben, die uns helfen und selbst die Freundin meiner Freundin uns schon so viel geholfen hat, dass wir das kaum später wieder gut machen können.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.