Dienstag, 8. März 2016

Warum der Klimawandel in Deutschland besonders krass ist

Bei uns sind die Temperaturen im weltweiten Vergleich besonders stark gestiegen


Ich hörte davon vorhin was im Radio und war mal nachsehen, was ich darüber finde. Unten ist noch ein Link darüber.

Also in Deutschland sind die Temperaturen im weltweiten Vergleich mit 1,4 Grad seit 1881 mehr gestiegen als fast überall sonst auf der Welt.

Das hat einen Grund, nämlich den, dass wir weit oben im Norden liegen und sich der Klimawandel im Norden generell stärker auswirkt als mehr zum Äquator hin. 

Da sich das in Zukunft sicherlich auch so fortsetzen wird, egal was wir selbst tun, um den Klimawandel aufzuhalten, werden wir sicherlich bald noch mehr Hitzewellen, Dürrezeiten, aber auch Stürme, Starkregen oder Sturmfluten zu erwarten haben.

Das unten ist nur ein Link zur Bildzeitung .. ist schon nachts kurz vor 3 .. bin müde .. falls Ihr Lust habt, einfach weiter suchen. Das Internet ist voll davon, dass Deutschland der Klimawandel besonders hart trifft.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.