Donnerstag, 17. März 2016

Randstad kassiert vom Jobcenter Millionensummen

Warum fördert das Jobcenter Ausbeuter mit so viel Geld?


Das Jobcenter fördert generell Leiharbeit mit Unsummen, aber unter den Menschenhändlern wiederum besonders Randstad .. die kriegen wirklich diverse Millionen zugesteckt.

Genaue Zahlen habe ich im Armutsblog veröffentlicht ... ich verlinke das mal auch hierher.

Dabei fällt mir ein ... im Fernsehen grübeln sie ja immer noch so sehr, warum die AfD so viele Wähler bei den letzten drei Landtagswahlen abkassiert hat ... tja ein Punkt in deren Wahlprogrammen ist zm Beispiel der, dass sie Werksverträge und Leiharbeit in der Form, wie es jetzt ist, komplett abschaffen wollen und dafür sorgen, dass Arbeit wieder anständig bezahlt wird ... und ein weiterer wichtiger für junge Leute sicher auch der, dass sie junge Familien mit Kindern so stützen wollen, dass es wieder möglich ist, dass einer die Familie ernährt, der andere sich um die Kinder kümmert und so Familienleben und gemeinsam verbrachte Freizeit wieder möglich werden.

Leiharbeit endlich abschaffen und nur noch als das lassen, wie es mal gedacht war statt Ausbeutung pur, das dürfte für viele Menschen, die heute von den etablierten Parteien reihenweise unter Sanktionen zur Leiharbeit gezwungen werden, aber schon ein starkes Argument sein, es einfach mal mit einer anderen Partei zu versuchen.

Also hier der Link zum Armutsblog und ein paar neuen Zahlen und Fakten von algonabloggt.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.