Samstag, 13. Februar 2016

Mein Vorschlag: Bußgeld für Glasscherben in der Natur

Vielleicht sollte man diese Menschen mal zur Kasse bitten !!!

Bilder wie diese könnte ich jeden Tag neue machen, denn überall, wo wir lang gehen, begegnen einem Glasscherben in der Natur, weil viele Menschen ohne zu denken irgendwelche Flaschen usw. draußen zertrümmern und hin schmeißen, ohne darüber nachzudenken, dass Tiere und auch Menschen wie z. B. Kinder da rein treten und sich schwer verletzen können.






Als jemand, die Tiere gern hat und Haustiere hält, ärgert es mich immer wieder, wenn sich viele Menschen darüber aufregen, weil Pferde mal beim Ausritt irgendwo hin äppeln. Da wird darüber diskutiert, ob die Reiter nicht ständig einen Rucksack und ne Schaufel mit sich führen müssten, um diese ja eigentlich gar nicht zu transportierenden Riesenhaufen eines Pferdes genauso wie Hundehalter ihre Hundekacke nun auch noch mitzunehmen.

Dabei zerfallen Pferdeäppel in unter ner Woche zu Humus und sind dann gar nicht mehr da. Das weiß jeder, der ein Pferd hat.
Auch Hundehaufen zerfallen draußen zu Humus und stören in meinen Augen nur da, wo man mit den Füßen rein treten kann .. klar ist das eklig, wenn Hundekacke an den Schuhen klebt.

Aber wer da nicht aufpasst, wird ja auch mit einem Bußgeld belegt, obwohl jeder Hundehalter schon richtig viel Geld für Hundesteuer zahlt, und zwar aus dem gleichen Grund prophylaktisch.

Ja ... auch ne Katze, die Freigang hat, gräbt ihre Haufen in Nachbars Blumenbeeten ein oder mit Pech sogar in die Sandkiste der Kinder. Ist nunmal so.

Wir sind alle Lebewesen, essen, trinken und  müssen auch mal. Das gilt für Wildtiere und auch für Haustiere.

Wer Haustiere hat, wird deswegen inzwischen von vielen Menschen fast wie ein Verbrecher behandelt.

Aber diese Scherben da zersetzen sich nicht. Da treten wilde Tiere genauso wie unsere Haustiere rein, zerschneiden sich die Füße und im Sommer, wenn man mal ohne Schuhe draußen rum läuft, was Kinder oft tun, dann sogar Menschen. Auch mit dem Fahrrad kann man sich an sowas die Reifen zerschneiden, vielleicht auch die von anderen Gefährten wie nem Kinderwagen, Bollerwagen, mit Pech wenn es auf die Straße fliegt auch seinem Auto.

Ist doch toll, nicht?

Aber ehrlich, ich habe noch nie gehört, dass da geschrien wird, diese Glasscherben-Sünder sollten dafür mit einem Bußgeld belegt werden.

Ich wäre dafür, denn das finde ich persönlich wirklich schlimm.

Die Bilder sind von der Ecke, wo man bei uns zum Einkaufen zu Netto und Edeka oder in die Innenstadt rum läuft bzw. andersrum viele Menschen mit ihren Hunden Gassi gehen, wo man sie auch lose von der Leine lassen darf, weil das im Außenbereich ist und kein Leinenzwang mehr.

Es ist ne Wiese, so man sich auch durchaus mal mit ner Decke zum Picknick hin setzen könnte .. zwar an der B 76 und es gibt schönere Ecken, aber trotzdem.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.