Donnerstag, 18. Februar 2016

Langzeitpraktika vernichten echte Arbeitsplätze

Ganz egal, ob für Flüchtlinge oder andere Menschen


Auch wenn die Nachrichten sich nun schon wieder in viele andere Richtungen überschlagen, will ich nochmal darauf zurück kommen, was die CDU kürzlich wegen der angeblichen Integration von Flüchtlingen in unseren Arbeitsmarkt vorgeschlagen hat ... nämlich zuerst ihnen wie auch immer noch Langzeitarbeitslosen und älteren Menschen und auch Zustellern usw. keinen Mindestlohn zu zahlen und danach, als das von den anderen Parteien rigoros abgelehnt wurde, noch krasser, sie in Halbjahrespraktika zu stopfen.

Lernen diese Menschen eigentlich nie was dazu? Oder ist es vielleicht sogar Absicht, so die Arbeitskraft vieler Menschen gnadenlos und kostenlos auszubeuten?

Na ja .. mehr dazu im Armutsblog.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.