Montag, 8. Februar 2016

Kindersendungen sind nicht nur blöd.

Papa Schlumpf hat da was gesagt....



Es ist bei der Flüchtlingsfrage nicht leicht für beide Seiten. Jede Seite wird einfach ins kalte Wasser geschubst. Wir verstehen die Sitten und Gebräuche der Flüchtlinge nicht. Selbst wenn man mal dort im Urlaub war, fehlt das Verständnis für die Kultur. Ebenso erfahren die Flüchtlinge, dass hier bei uns ihre Werte einen ganz anderen Stellenwert besitzen oder manchmal nicht gelten.



Aber so oberflächlich Kindersendungen auch erscheinen mögen, manchmal ist etwas Lehrreiches in ihnen versteckt. So auch in der alten Kindersendung „Die Schlümpfe“. Sogar Papa Schlumpf hat einmal gesagt: Wer bei einem anderen zu Gast ist, hat sich an die Regeln des Gastgebers zu halten, auch wenn es seinem Lebensstil widerspricht. Denn es gibt in jeder Kultur Regeln für Gastgeber und Gäste. Halten sich alle daran, kann man gut zusammenleben.




Habt alle einen schlumpfigen Tag


LG Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.