Freitag, 1. Januar 2016

Neues zum Vermieterwechsel

Die Weihnachtskarte zu Silvester entlockte mir ein Grinsen


Also nun kam auch tatsächlich direkt am Silvestertag mit der Post auch die Nachricht von unserem Ex-Vermieter mit einem noch etwas anders formulierten Schreiben des neuen Vermieters dabei .. alles wieder ohne konkretes Datum wie schon auch das des neuen Vermieters, wo nur "im Dezember" drauf stand, dass dieser Vermieterwechsel rechtens sei.

Dazu, was mich echt zum Lachen brachte, denn sowas haben wir vorher ja nie bekommen, ganz freundliche Weihnachtsgrüße von unserer alten und auch nach wie vor noch immer auch für den neuen Vermieter arbeitenden Hausverwaltung ... eingegangen am Silvestertag wie gesagt.

Ich glaube, der neue Vermieter war wohl arg sauer darüber, dass sicher nicht nur wir, sondern auch etliche andere Mieter etwas ungehalten darüber gewesen sein könnten, wenn ihnen 2 Tage vorm Ersten ein Brief ins Haus flattert, die Miete soll nun woanders hin überwiesen werden, obwohl die logischerweise schon raus ist.

Ich habe nach Eingang dieses Schreibens noch mit dem Büro des neuen Vermieters telefoniert. Am Telefon die Büromaus war nett.

Mal schauen, was das wird. Die Zeit wird es zeigen. Sie hat auf jeden Fall gesagt, ich muss mich nicht darum kümmern, dass die Januar-Miete nun irgendwie umgebucht würde, das täten sie schon selbst. Ich soll mich nur drum kümmern, dass die Miete dann ab Februar ordnungsgemäß an sie überwiesen wird.

Das lässt sich ja machen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.