Freitag, 15. Januar 2016

Daumenschmerzen

Mögliche Gründe


Jürgen hatte eine Weile so heftige Daumenschmerzen im rechten Daumen, dass er sogar schon Probleme hatte, eine Kaffeekanne anzuheben und dergleichen. Allmählich wird es wieder besser, ist aber noch nicht ganz weg.

Woher es nun genau kam und warum es wieder besser wird, ich habe ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung.

Ich habe allerdings was über Daumenschmerzen im rechten Daumen gefunden, und zwar den Begriff sms-Daumen und darüber auch die Maushand und wie sich sowas bis in den Rücken und sonstwohin auswirken kann, wenn man beim Surfen den Daumen nicht halbwegs entspannt hält, sondern immer verkrampft wie beim Computerspielen, wo man den Daumen eigentlich gar nicht wirklich braucht, er oft aber im Eifer des Gefechts ständig mit zuckt .. und das habe ich bei Jürgen, wenn er spielt, dann als ich das hier gelesen hatte, beobachtet und ihm geraten, sich selbst mal mehr zu beobachten.

Ich habe das alles, weil es da auch rein gehört, samst einem echt guten Link, wo man noch viel mehr findet, wenn es wo weh tut, in den Gesundheitablog geschrieben. Hier ist der Link dahin:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.