Sonntag, 24. Januar 2016

Das letzte Foto von der weißen Pracht

Inzwischen ist alles aufgetaut und wieder so warm wie im Dezember

Ich glaube, es war am Freitag, als ich im Wetterbericht hörte, es würde noch am gleichen Tag weit über Null gehen mit den Temperaturen und nachts könnten wir mit Schneeregen rechnen.

Das Foto hier habe ich gleich danach aus dem Fenster Richtung des Gartens um unsere Wohnblocks rum gemacht. Es war am Abend davor sehr nebelfeucht gewesen und die ganze Feuchtigkeit lag silbern glitzernd überall auf den Bäumen, Hecken und Büschen. Sah sehr schön aus.

Jürgen hatte sich in der hellen Vollmondnacht davor den Rücken verknackt und konnte sich gar nicht mehr bewegen, als ich nachmittags alleine zu den Pferden gelaufen bin. Sehr früh, denn auf Blitzeis und spiegelglatte Böden, und das ganz alleine unterwegs, da hatte ich echt keinen Bock drauf und wollte auch die Pferde bei so einem Wetterbericht sicher im Stall haben (ich habe erst kürzlich wieder von einem gehört, das ich kenne, das eingeschläftert werden musste, weil es sich die Beine beim Spielen auf so glattem Boden gebrochen hat .. also ist Vorsich die Mutter der Porzellankiste). Es sah auch unterwegs alles wunderschön aus. Schneeweiß. Auf den Böden lag noch eine dünne Schneedecke und überall waren die Bäume voller glitzerndem Raureif. Dazu strahlender Sonnenschein, einfach herrlich. Schade, dass Jürgen das nicht hat sehen können, weil er krank mit Wärmflasche im Bett lag.

Ich war dann auch rechtzeitig im Stall fertig und wieder zu Hause.

Nachts kam wirklich dann Schnee runter, aber wir hatten hier bei uns nicht das Pech, dass es zu Blitzeis wurde.

Ich war nachts wie immer noch mit Boomer draußen, der muss ja immer raus. Da schneite es in zarten weißen Flocken und es lag eine dicke Schneedecke draußen, in der ich gut laufen konnte, das trotz meines Schnüffel-Terriers, der immer im Zick-Zack läuft und einen bei so einem Wetter dann gern hin reißt.

Am Samstag war dann alles angetaut und nur noch Schneematsch. Heute war es alles vollständig weg und nichtmal in den Ecken irgendwo noch Schnee zu finden. Auf dem Rückweg vom Stall, wo Jürgen schon wieder mit war .. aber noch vorsichtig mit allem im Stall, um seinen Rücken zu schonen .. fing es leise an zu nieseln, war aber kein starker Regen.

Als ich vorhin den Wetterbericht hörte (haben wie oft jetzt einen verspäteten Mittagsschlaf gemacht .. ich hatte den Wecker auf Mitternacht gestellt und koche gerade Essen .. ist nachts halb zwei .. so leben wir halt :) .. hörte ich im Radio was von bis zu 13 Grad die Tage .. momentan geht es hoch bis auf 7 Grad noch.

Also wird es wieder so mild wie im Dezember werden.

Also war das wohl zumindest erstmal ein letztes Foto von der weißen Pracht da oben.

Ich hatte leider so viel Arbeit die Tage, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, mal die alten Bilder von meiner Speicherkarte der Kamera zu löschen, um wieder Platz zum Neu-Fotografieren zu haben. Deshalb war es das einzige.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.