Freitag, 1. Mai 2015

Inge Hannemann hat ein Buch geschrieben

Hier ist eine Leseprobe daraus


Siehe Link:


LG Renate

Was braucht man für eigene Pferde am Haus ...

... und wie viel Arbeit macht das?


Ein bisschen Input, denn ich habe nun schon mehr als 20 Jahre eigene Pferde und versorge sie selbst.


LG Renate

EMS durch Calciummangel

Genau genommen wissen wir das schon lange


Aber nun mit wissenschaftlicher Bestätigung, was über das metabolische Syndrom und einen Calciummangel als Ursache oder Teil davon.


LG Renate

Liebe Grüße zum 1ten MAI

Nun ist es wieder soweit, der erste  Mai ist da. Wir wünschen Euch einen tollen Feiertag und ein relaxtes Wochenende.

MAIIMPRESSIONEN:










LG Renate und Jürgen

Donnerstag, 30. April 2015

Mit Bloggen Geld verdienen

Bericht für März 2015


Vorab kann ich sagen, dass wir für die neu eingerichteten Blogs im April bis auf einen, der bisher noch keinen Klick dabei hatte, auch auf allen die ersten Klicks verzeichnen konnten ... aber reich dennoch bisher nicht geworden sind. Es bleibt ein Taschengeld für ein nettes Hobby. Die Zahlen für April folgen später, denn der ist ja noch gar nicht ganz rum. Heute gibt es erstmal die Zahlen für den März, wo die neuen Blog-Geschwister von diesem hier zum ersten Mal einen ganzen Monat dabei gewesen sind.

Die Besucherzahlen haben sich dadurch übrigens schon erheblich gegenüber nur einem Blog deutlich erhöht.

Zuerst die Gesamtzahlen:


Einnahmen - 4,78 Euro

Seitenaufrufe 7.227

Klicks 13

Seiten CTR: 0,18 %

CPC 0,37 Euro

Seiten RPM 0,66 Euro

....

Einige Einzelwerte:

Die deutsche Seite dieses Blogs hatte 5.642 Aufrufe, 13 Klicks und hat 4,44 Euro verdient

Die anderen hatten noch keine Klicks, die Auslandsseiten auch nicht.

Der deutsche Geschichten-Blog hatte 349 Aufrufe und 0,09 Euro Verdienst

Der deutsche Pferde-Blog hatte 298 Aufrufe und 0,06 Euro Verdienst

Der deutsche Armuts-Blog hatte 192 Aufrufe und ebenfalls 0,06 Euro Verdienst

Der deutsche Gesundheits-Blog hatte 261 Aufrufe und 0,03 Euro Verdienst

Der deutsche Hufrehe-Blog hatte 112 Aufrufe und 0,02 Euro Verdienst

....

Der Rest der Aufrufe und Einnahmen verteilt sich auf die Blog-Ableger im Ausland und andere Seiten, die nicht wir selbst betreuen, sondern die von allein (ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert, sehe halt nur, dass es diese Seiten auch gibt und sie von ganz alleine auftauchen, wenn man eine deutsche Seite anlegt und füttert) dadurch entstehen, dass wir hier in Deutschland bloggen.

LG Renate


Mittwoch, 29. April 2015

Montag waren wir 8 Jahre zusammen

Unser kleines Kennenlern-Jubiläum

Am Montag war ja der 27. April, und am 27. April vor 8 Jahren haben Jürgen und ich uns zum ersten Mal persönlich getroffen.

Ich habe im Geschichten-Blog ein wenig über unsere ersten gemeinsamen Monate geplaudert und viele Fotos dazu raus gesucht und im Koch-Blog auch aufgeschrieben, was wir uns zur Feier des Tages .. bissel bescheiden, anders ging es nicht .. vom Kaufmann gegönnt haben.



LG Renate

Dienstag, 28. April 2015

Lecker Perverses aus meinem Heimatland

Typische holsteinische Küche




Die Seite habe ich gerade gefunden, weil ich mich mit jemand über unser Rübenmus unterhalten habe. Vieles davon dürfte ich sicher meinem Jürgen nicht servieren, denn der ist nicht von hier, sondern ja aus "Nord-Italien" (= Niedersachsen) ... smile.

Sonntag, 26. April 2015

Blogseite Vorstellung unserer Pferde

Darauf findet Ihr jetzt die Texte 1 - 4 über unsere Nixe


Ansonsten ist diese Blog-Seite keine, die irgendwann ganz fertig sein wird, sondern sicherlich flexibel fortgeführt werden wird. Es gibt hier also vermutlich ab und zu immer mal etwas Neues zu entdecken.

Hier ist der Link dahin:


LG Renate

Über gemogelte Eigenbedarfsklage die Mieteinnahmen erhöhen

Das fand ich gestern zufällig bei der Wohnungssuche


Wir kriegen jetzt ja immer nur noch die Weiterbewilligung für 2 Monate an Hartz IV, weil wir laufend nachweisen müssen, dass wir nach einer billigeren Wohnung suchen, die es eigentlich gar nicht gibt. Aber so wird das nunmal seitens des Jobcenters verlangt genauso wie das sinnlose Zeitverplempern für die Suche nach besser bezahlter Arbeit, die es für alte Leute auch gar nicht gibt, die lange aus dem erlernten Job raus sind, der so gar nicht mehr existiert, wie mal gelernt und ausgeübt.

Dabei findet man dann zuweilen auch Dinge, die recht interessant sind, nämlich die Preise für neu zu vermietende Wohnungen im gleichen Wohnblock .. die mit Genehmigung durch das Jobcenter hier fast immer an andere Hartz-IV- oder Sozilahilfe-Empfänger vermietet werden und viel teurer sind als die Wohnung, in der wir wohnen .. kalt um mehr als 25 % mehr bei der gleichen Wohnungsgröße z. B.

Das ist generell gut, sollten sie uns mal was kürzen wollen, denn damit kann man sicher erfolgreich vor's Sozialgericht klagen gehen.

Aber gestern entdeckte ich was von dem Haus, wo wir früher mal gewohnt haben und vom Vermieter ja rausgeekelt wurden, weil er das Haus hat verkaufen wollen, da unsere Wohnung die im Erdgeschoss war.

Die restlichen Mieter dort hat dann der neue Käufer des Hauses über Eigenbedarf raus geekelt .. genaueres über meinen interessanten Fund bezüglich der Wohnung über uns in Nettelsee .. angeblich für Familienmitglieder des neuen Käufers gebraucht .. nun aber recht teuer als zu vermieten ausgeschrieben ... habe ich im Armuts-Blog aufgeschrieben.

Bei Interesse enfach mal reinlesen, denn so wird es gemacht, über eine Eigenbedarfsklage die Miete erhöhen zu können.


LG Renate