Mittwoch, 14. Oktober 2015

Wer kann Rio aufnehmen und ihm helfen?

Der Wallach Rio ist erst fünf und braucht dringend eine Operation


Ich möchte mit diesem Beitrag versuchen, ob ich dem Pferd einer guten Freundin von uns helfen kann. Rio ist noch jung und könnte vielleicht gesund und auch alt werden, wenn sich jemand leisten könnte, ihn bei sich aufzunehmen und eine notwendige Operation zu bezahlen, die für ihn lebenswichtig wäre.

Die Vorbesitzerin hat meiner Freundin beim Verkauf von Rio nicht die Wahrheit gesagt. Er ist schwerkrank und bricht weg, wenn auch nur jemand versucht, sich auf seinen Rücken zu setzen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Rio ohne Operation sein eigenes Körpergewicht nicht mehr wird tragen können, weil es vor Schmerzen nicht mehr geht. Deshalb wird meine Freundin Rio auch ganz sicher nicht an diese Frau zurück geben, auch wenn sie das könnte, sondern versucht, ihn so lange wie möglich selbst zu behalten und jemand anderen zu finden, bei dem Rio eine Chance hat.

Die Operation, die Rio braucht, würde ungefähr 5.000 Euro in einer Tierklinik kosten. Ob Rio danach wirklich wieder voll reitbar sein wird, also ein wirklich leistungsfähiges Warmblut wie er es eigentlich gesund wäre, ist nicht sicher. Es ist also ein Risiko, dass weder ich noch meine Freundin Euch verschweigen möchten, wenn jemand Rio eine Chance geben sollte, auch danach vielleicht nur ein Freizeitpferd zu haben, mit dem Ihr nicht mehr auf große Turniere gehen könnt.

Mit Glück kann es aber auch klappen und Rio wäre ganz gesund.

Ich zeige Euch vielleicht später noch Fotos von Rio .. meine Freundin und ich sind noch mit der Technik am Kämpfen, ich kann die Bilder, die sie mir bei Facebook geschickt hat, irgendwie nicht kopieren oder hier den Link einfügen.

Also Rio ist ein Warmblut, ein leuchtend roter Fuchs, hat auch eine leuchtend rote Mähne, wirkt eher zart und edel. Er ist sehr schmusig und verspielt und im Wesen absolut freundlich.

Falls wir das mit den Bildern schaffen, schreibe ich noch einmal wegen ihm.

Ansonsten werde ich jetzt in den nächsten Stunden diesen Beitrag so viel wie möglich verteilen und hoffe, es meldet sich jemand bei mir, der Rio gern bei sich aufnehmen und ihn operieren lassen möchte und das auch bezahlen kann, denn meine Freundin kann das leider nicht.

Ihr könnt mir unter folgender E-mail-Adresse schreiben, falls Ihr Rio helfen möchtet:

Itancana@gmx.com

Ich leite es dann an meine Freundin weiter.

Und sonst könnt Ihr Rio natürlich auch helfen, und zwar damit, dass Ihr das bitte teilt, teilt, teilt .. so oft wie möglich, damit Rio eine Überlebenschance bekommt.

Danke dafür.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.