Freitag, 2. Oktober 2015

So kann man auch die KdU kürzen

Raffinierte Idee des Bundessozialgerichts


Das Bundessozialgericht hat sich was ganz Raffiniertes ausgedacht, um wieder mal noch mehr an den ALG-II-Empfängern zu sparen, und zwar wieder an den Kosten der Unterkunft.

Na ja .. irgendwoher muss Mutti Merkel die Kohle für die vielen Flüchtlinge ja her nehmen, auch die, die eigentlich gar kein Recht auf Asyl kriegen werden und nun unkontrolliert täglich zu Tausenden hier über die Grenzen kommen und sich dann nichtmal registrieren lassen .. und wie unser Innenminister gesagt hat, wiederum genug Geld haben, um im Taxi quer durch die Republik zu heizen, was kein Harzer sich jemals leisten könnte .. nun ja .... auch die Mutti der Nation wird inzwischen kapiert haben, was Sache ist .. mir war das bereits klar, als die Kieler Asylanten nicht auf dem Nordmarksportfeld geblieben sind, sondern wie eine Herde wild gewordener Büffel ab über die dänische Grenze weiter gerannt sind und die Grenzer dort einfach umgenietet haben.

Und den Ungarn war es halt schon vorher klar, aber auf die hat unsere deutsche Mutti Merkel ja nicht hören wollen.

Na ja ... die neueste Masche ist nun, dass die Nebenkostennachzahlungen nur noch so lange bezahlt werden, wie man auch in einer Wohnung wohnt .. zieht man um, Pustekuchen, was da vom ehemaligen Vermieter noch kommt, wird nicht mehr übernommen, hat das Bundessozialgericht beschlossen .. kriegt man allerdings von dem was wieder, dann ist das klar Einkommen . kennt man ja.

Den genauen Link zu dem Link, wo ich es her habe und das Aktenzeichen des Urteils findet Ihr im unten aufgeführten Link unseres Armuts-Blogs.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.