Donnerstag, 1. Oktober 2015

Schleichende Hufrehe durch falsche Hufberbeitung

Claudia Nehls spricht mir aus der Seele

Mit jeder neuen Erfahrung von falscher Hufbearbeitung kriege ich einen Zuwachs an der Meinung, dass so mancher angebliche Hufreheschub genau genommen keiner ist, sondern einfach nur chronische Fühligkeit und Hufgeschwüre durch falsche Hufbearbeitung und dass die Zunahme der diagnostizierten Hufrehefälle in der letzten Zeit möglicherweise damit zusammenhängen, dass früher noch die meisten Schmiede völlig normal nach althergebrachten Methoden gearbeitet haben, während sich heute eine neue Hufschule nach der anderen daran macht, auch für die jungen Schmiede alles komplett durcheinander zu bringen und für Verwirrung zu sorgen.

Nun kommentierte neulich Claudia Nehls bei mir im Hufrehe-Blog und stellte ihre neue Seite über den Huf als Hauptaugenmerk bei Hufrehe vor .. ich war da mal lesen und muss sagen, Claudia Nehls spricht mir aus der Seele.

Lest mal hier bitte rein. Da habe ich viel darüber geschrieben und auch die Sachen von Claudia Nehls verlinkt.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.