Donnerstag, 8. Oktober 2015

Angela Merkel bei Anne Will

Die Frau lebt wirklich nicht im gleichen Land wie ihr Volk


Der Spruch von Angela Merkel "Dann ist das nicht mein Land!" wird sicher mal in die Geschichte eingehen. Es war ja sympathisch und emotional nett, was sie da gesagt hat, aber wie Jürgen in seiner Satire über das Asylanten-Messie-Syndrom bei Angela Merkel schon sagte oder ich vor einigen Wochen in meinem Beitrag "Helfen wollen und helfen können" in ähnlicher Art und Weise, man kann doch nur so viel helfen wollen, wie man auch in der Lage ist zu helfen.

Das begreift eigentlich jeder, nur Angela Merkel nicht.

Wie weit weg die Frau von der Realität zu sein scheint, kam gestern in dieser Sendung klar heraus.

Auf die Frage nach Bayern und Seehofer sagte sie eiskalt, der würde ja so einen tollen Job machen. Dass der Mann gesagt hat, demnächst packt er die Flüchtlinge in Busse und fährt sie direkt vors Kanzleramt, also stinksauer ist, dass scheint gar nicht bis zu ihr durchgedrungen zu sein.

Sie ist a auch so stolz auf die verzweifelten Helfer, die überall so toll anpacken. Sie kapiert aber nicht, dass die wirklich am Verzweifeln sind und es den Menschen nicht egal ist, wenn sie jemand bei diesem Wetter auf der Straße lassen müssen oder nicht genug zu Essen und zu Trinken mehr da ist, um die vielen Neuen überhaupt anständig zu versorgen.

Ja viele wollen doch später auch zurück nach Hause. Ja viele dürfen ja auch gar nicht bleiben, weil die gar kein Asylrecht hätten. Ja sie redet ja mit den Nachbarländern, das dauert nur aber und ja eigentlich waren diese Länder ja so weit weg und nun sind sie so nah dran, man muss dort auch nach Lösungen suchen.

Wieso aber alle hierher rennen und nicht in die Nachbarländer, die auch keinen Zaun drum haben .. denn Frau Merkel sagte ja, ein Zaun täte nichts nutzen .. da muss ich ihr sogar mit Recht geben ... das ist ihr offensichtlich nicht klar, nämlich weil sie sie alle aufgefordert hat zu kommen, da hier ja kein Problem wäre, sie alle zu integrieren.

Nun sind die alle unterwegs. Ich hoffe nur aufgrund des Internets, das es auch dort zu geben scheint, dass es sich bald rumsprechen wird, was hier los ist und sie dann aufhören werden, ausgerechnet Deutschland alle anzusteuern.
...

Aber zwischendurch hat Frau Merkel nicht eine einzige nützliche Idee, was wir jetzt tun könnten, um die Situation für das ganze Land zu entschärfen.

Nämlich Frau Merkel:

1. Bruttokaltmiete so hoch rauf, dass alle Bedürftigen hier ne Wohnung finden.

2. Nicht mit zweierlei Maß messen .. man nehme die 100 Familien, die gerade in Lübeck obdachlos geworden sind, weil der Vermieter das Haus so hat verkommen lassen, dass Lebensgefahr besteht .. denen keiner hilft, wo unterzukommen. Es sind ja nur Deutsche, keine Flüchtlinge !!!!

3. Damit sich die Menschen nicht vor den Tafeln gegenseitig den Schädel einschlagen, um die Reste an Müll zum Essen einzuheimsen, weil sie nicht satt geworden sind, mal dafür sorgen, dass in diesem Staat alle Menschen genug zum Essen bekommen.

4. In Bezug auf die Flüchtlinge gehört auch sowas dazu wie in den Erstaufnahmeeinrichtungen darüber nachzudenken, wie ernährt sich eigentlich jemand normalerweise in Syrien, Nigeria oder sonstwo, wo sie alle herkommen, nämlich vermutlich ganz anders als wir hier. Die Menschen kennen sicher viele für uns normale Lebensmittel gar nicht und sind entsetzt. Wir würden ja auch keine Würmer braten, oder ??? In Afrika tut man das aber in manchen Gegenden oder futtert mit Wonne irgendwelche sonderbaren Fladen. Wer hier Hirse kauft, kommt mit seinem Sozi-Satz nicht bis zum Zehnten ... in Afrika ist das ein Grundnahrungsmittel. Schonmal darüber nachgedacht, Frau Merkel?

5. Kochkurse, Einkaufsberatung, Ernährungslehre für Ausländer in Deutschland, Preisberatung bei den niedrigen Sätzen, das wäre ganz wichtig für diese Menschen zu lernen.

6. Genug Platz für diese Schulungen, Sprache klar zuerst, alles andere aber auch und nicht wie in Friedland alle Räume voll Matratzen packen und 3.500 statt 700 Menschen da unterzubringen und die Räume, wo Schulungen stattfinden, somit nicht mehr nutzbar machen und die Lehrer, die eigentlich unterrichten sollen, wie man hier lebt, so vereinnahmen, dass die für Unterricht keine Zeit mehr haben, Frau Merkel.

Ganz ehrlich .. die Frau lebt offensichtlich auf Wolke 7, aber nicht in dem Land, in dem ich zu Hause bin.

Die findet sich auch toll, weil sie ja sooo hilfsbereit ist, dabei lässt sie ihr eigenes Volk schon seit über 10 Jahren hängen, auch wenn sie es nicht war, die Hartz IV eingeführt hat, sie hätte aber inzwischen vieles daran verbessern können.

Und sie lässt auch diese Flüchtlinge hängen, weil es denen nicht hilft, sie erstmal alle rein zu lassen und dann auf ner Pritsche in einer Turnhalle schlafen zu lassen, wo die Menschen jetzt anfangen, sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen und selbst die Polizei nicht mehr klar kommt.

7. Sozialer Wohnungsbau .. ja gute Frau Merkel, diese Häuser werden allerfrühestens Ende nächsten Jahres stehen. Und wo bitteschön sollen diese vielen Menschen und auch Ihr eigenes Volk in der Zwischenzeit wohnen???

Ganz ehrlich .. nein es ist nicht ihr Land, in dem Frau Merkel lebt beziehungsweise, die Frau weiß gar nicht, in welchem Land sie lebt und was ihr Volk da seit vielen Jahren mitmacht.

Nur so kann man dann auch so einen Ausspruch verstehen.

Wer schon nicht mehr in der Lage ist zu kapieren, dass ihm ein politischer Kollege bald an die Gurkel springt, weil der wütend ist wie eine Klapperschlange vorm Angriff, der lebt nicht in der Realität.

Und Frau Merkel lebt nicht im gleichen Land wie ich .. die lebt wirklich in ihrem Land, und das ist leider ein Traumschloss auf Wolke 7.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.