Samstag, 22. August 2015

Sozialgericht klagt vorm Bundesverfassungsgericht ...

... und zwar gegen Sanktionen !!!


Das fand ich per Zufall. Ich bin zwar noch nie sanktioniert worden, aber es ärgert mich jedesmal, wenn ich die Einladungen vom Jobcenter oder solche Dinge wie eine Eingliederungsvereinbarung und dergleichen lese. Außerdem ist es mir schon passiert, dass ich die Post vom Jobcenter nicht bekommen habe oder wirklich unmögliche Jobangebote, wo es mehr als schwachsinnig war, sich darauf zu bewerben.

Ich habe aber schon mitbekommen, wie Freunde von mir sanktioniert worden sind.

Also das Gothaer Sozialgericht klagt selbst unter dem Aktenzeichen S 15 AS 5157/14 gegen die Sanktionspraxis der Jobcenter. Es wird empfohlen, wenn man welche bekommt, unbedingt auch zu klagen.

Mehr Infos über die Sache findet Ihr hier:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.