Sonntag, 9. August 2015

Rage Agsinst The Machine

Ist lange her, ich glaube 22 Jahre


Ich möchte Euch hier ein Video von einem Life-Auftritt von Rage Against The Machine verlinken. Sie singen da Killing in the name.

Vielleicht komme ich noch irgendwann mal dazu, meine alten Fotoalben durchzuscannen, denn natürlich gibt es auch Bilder von den Jahren, in denen ich mit meinem Ex-Mann und den Kindern in Dänemark beim Festival in Roskilde war.

Also ich glaube, dass meine Tochter Esther damals 12 Jahre alt war (heute ist sie 34), als wir in Roskilde vor der großen orange-farbenen Bühne standen und mit ca. 60.000 anderen Zuschauern den Auftritt von Rage Against The Machine miterleben konnten.

Mein Ex-Mann war mit einer Nachbarin und unserem Jüngsten Marius bei einem anderen Konzert. Ich stand mit einem Nachbarn und Esther gar nicht so schrecklich weit vorn vor der Hauptbühne, als von hinten eine Riesentraube dieser Pogo-Tänzer ankam, die sich alle an den Händen hielten und Esther plötzlich mit nach vorn rissen. Die war mir vormittags mit einem Kreislaufkollaps umgekippt gewesen und ich war unsicher, ob ihr Kreislauf schon wieder richtig stabil war und dachte, wenn sie in der Menge umfällt, was passiert dann? Es sind ja schon Menschen in solchen Menschenmengen tot getreten worden, auch in Roskilde ... na ja und die Fans der 80iger-Jahre Politbands, wo Rage Against The Machine ja dazu gehört, die waren alles andere als zahm. Wer einmal mit den Pogos zusammen so ein Konzert miterlebt hat, wird sich reindenken können.

Mein Nachbar war son schmales Hemd, soft, lieb, kein Stück aggressiv. Ich fragte den klar, ob er mir hilft, meine Tochter suchen und er meinte ach nee, der passiert schon nichts. Ich dachte na toll, das ist kein Mann, sondern ein Waschlappen, aber was soll's, selbst ist die Frau, also los nach vorne, mein Kind suchen.

Ich habe sie dann auch gefunden, noch auf ihren Füßen stehend. Na ja und dann haben wir den Auftritt dieser Band miterlebt .. war einfach irre.

Ich bin darauf gekommen, Euch das zu erzählen, weil ich zur Zeit neben dem Koch- und Film-Team auch aktuell in einem Musik-Team mitschreibe und da unter anderem was über die Biografie dieser Band schreiben durfte .. und da fiel mir dieser Auftritt in Roskilde dann wieder ein.

Jürgen hat Euch einen Life-Auftritt der Band gesucht, wo sie diesen irren Song Killing in the name spielen, hört unbedingt mal rein und stellt Euch vor, Ihr wärt irgendwo in so einer Menge.


Viel Spaß
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.