Montag, 15. Juni 2015

Jürgens PC will einfach nicht laufen .. stöhn

Ich hoffe, er hat sich nur irgendwo versteckt


Nun ist das Motherboard neu, PC sagte "Kein Signal", die Graphikkarte, die Marius noch für uns hatte, brauchte noch einen Adapter und irgendein Kabel, aber es will nach wie vor nicht funktionieren.

Marius, mit dem wir schon telefoniert haben, meldet sich die Tage und kommt vorbei, sobald er etwas länger frei und auch Zeit dazu hat.

Eben hatte Jürgen noch eine Idee und hatte was gefunden, wo er was falsch angesteckt hatte .. das war es aber doch nicht, jetzt geht der PC wieder kurz an, schaltet sich aber binnen Sekunden dann von alleine wieder ab.

Ich glaube, der liebe Gott möchte, dass Jürgen mal lernt, sich wirklich in Geduld zu fassen .. er ist ja son Hibbel eigentlich.

Auch bei der Arbeit muss er sehr viel Geduld haben, weil mein alter PC, mit dem er ja jetzt arbeiten muss, eben noch langsamer ist als dieser hier. Das ist für meinen hibbeligen Mann eine harte Geduldsprobe.

Was mich an der ganzen Sache dennoch freut, ist folgendes:

Mein Jüngster versucht uns so gut er kann zu helfen. Ob es dabei schon geklappt hat oder nicht, spielt für mich da nur eine zweitrangige Rolle. Ich merke, dass ich doch noch ein Kind habe, das in der Not für mich da ist und sein Bestes tut.

Ich habe mir sehr oft anhören müssen, sogar von ihm selbst, warum ich eigentlich so lange diese ja nicht wirklich glückliche Ehe mit meinem Ex geführt habe und ich habe immer gesagt, ich weiß es nicht, aber ich hatte von Anfang an so eine Ahnung, dass ich von genau diesem Mann genau diese vier Kinder bekommen würde, die ich auch von ihm bekommen habe. Ich habe sie alle schon lange vor ihrer Geburt ja sogar mit ihrem Geschlecht genau vor mir gesehen und bei Marius, der als letzter auf die Welt kam und wo ich sicher war, das wird ein Junge (ohne Ultraschallbild, sondern es war mein ganz persönliches Gefühl dazu), hatte ich nur einen Jungennamen ausgesucht und selbst mein Ex war sicher, ich kriege auch einen Jungen.

Tja ... hätte ich diesen Jungen, mein letztes Kind nicht bekommen, hätte ich heute kein Kind mehr, das sich um mich kümmert. So habe ich eins.

Und weil ich die Vorstellung habe, dass es nicht nur dieses, sondern viele Universen gibt, wer weiß, vielleicht sind solche Ahnungen einfach nur Erinnerungen daran, was man vorher in einem anderen Universum schon genauso erlebt hat. Und wenn es richtig war, tut man es eben nochmal.

Na ja ..wäre Jürgens Computer nicht plötzlich kaputt gegangen, hätte ich nicht so spontan erlebt, dass mein Lütter mir hilft und auch eine Freundin, die ich gar nicht so gut kenne, spontan da war und uns mit dem Auto zu ihm nach Kiel gefahren hat, und das sogar an ihrem Geburtstag. Auch das hat mich sehr gefreut, denn wir waren ansonsten alle komplett pleite an dem Tag.

Es ist schön, wenn doch noch Menschen da sind, denen man ein wenig wichtig ist und die einen gern haben.

LG
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.