Freitag, 15. Mai 2015

Ein interessanter Gedanke

Was meine neue Bekannte zum Beturnen ihrer spastisch gelähmten tochter schrieb


Ich lese ja gerade das Buch "Verstoßene Eltern" von Birgit Belau. Im letzten Abschnitt, den ich gelesen habe, erzählt sie unter anderem etwas darüber, dass sie ja genauso wie ich meinen jüngsten Sohn ihre jüngste Tochter hat beturnen müssen und die andere hat das miterlebt.

Die Übungen, die Babys mit spastischen Lähmungen machen müssen, sind wirklich rabiat .. aber ja notwendig, denn sonst würde so ein Kind ja im Rollstuhl landen. Will man das nicht, muss man ihnen diese Übungen antun, bei denen die Kinder dann über Jahre hinaus täglich jammern und oft auch weinen und ihre Geschwister erleben das mit.

Ob sowas eine Mutter in den Augen ihrer Kinder zum Monater macht? Rein gefühlsmäßig.

Birgit hat diesen Gedanken ... ich finde das recht interessant.

Mehr über meine Gedanken zu ihrem Buch in dieser Passage findet Ihr hier .. es ging da um noch weitere Dinge:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.