Dienstag, 14. April 2015

Die alte Scheune zieht nach Tramm um

Schön, dass dieses historische Gemäuer erhalten bleibt!

 Seit zwei Tagen ist eine Gruppe von Leuten aus Tramm dabei, die alte Scheune bei uns auf dem Hof vorsichtig Stein für Stein abzubauen, die teilweise oben vor Jürgen und Chiwa zu sehen ist. Die Scheune soll ungefähr genauso auch wieder aufgebaut werden, und zwar in Tramm, nur ein bisschen kleiner als sie jetzt ist, weil es anders dort wohl nicht machbar ist.
 Die Idee finde ich toll, denn auch wenn die alte Scheune, die größtenteils aus dem 17. Jahrhundert stammt und nur an einigen Stellen ein wenig verändert wurde, nun dabei war zusammenzubrechen, die sah immer irgendwie idyllisch und schön aus. Dass sie nun sozusagen umzieht, also in gewisser Weise so ja restauriert wird, freut mich.
 Hier auf diesem Bild ist der momentane Blick von der Hauptstraße auf die Scheune zu sehen, nur dass der Giebel vorn, der hier noch ganz ist, heute schon halb abgebaut war.
Und das ist der Blick auf die alte Scheune von der anderen Seite.

Tja ... unsere alte Scheune zieht also um .. sowas tut nicht jedes Haus.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.