Mittwoch, 4. März 2015

Waschmaschine und Teil vom Bett gekommen

Supi .. zwei wichtige Dinge sind ersetzt!


Seit gestern Abend weiß ich jetzt auch, warum in meiner hellen Wäsche öfter braune Flecken waren und ich alles nochmal waschen musste .. die war unten nämlich komplett durchgerostet und wird das rostige Wasser öfter wieder eingesogen haben ... nun steht sie erstmal in Omas Zimmer, bis sich eine Idee findet, sie nach unten zu schleppen .. aber da stört sie nicht so.

Und die neue, die wir für nur 30 Euro von der Diakonie gekauft haben, ist sogar von Bauknecht und wäscht supi .. nichts leckt .... ist ganz leise .. einfach toll, endlich wieder anständig Wäsche waschen zu können.

Es wird sicherlich auch Strom sparen, weil ich jetzt die Maschine anders als vorher, wo ich, weil die sich ja nicht mehr richtig drehte, nie viel Wäsche rein tun konnte, weil sie dann gar nicht mehr ging .. nun endlich die Maschine richtig voll machen kann, also viel seltener werde waschen müssen als sonst immer.

Das neue Bett .. hat mit Matratzen 60 Euro gekostet und ist endlich groß genug und kein Mini-französisches-Bett wie früher das mit der ja komplett durchgelegenen Matratze, wo schon die Federn durch kamen und wir deswegen so Campingliegen drunter gepackt hatten ... ist jetzt erst zum Teil da .. aber Massivholz und richtig stabil .. da fehlen noch Schrauben, die sie noch bringen werden und die Matratzen .. sollte nachher kommen, vermute ich. Sie haben es jedenfalls gesagt, wollten noch zu Bauhaus und Schrauben besorgen, weil sie die, die dazu gehörten, nicht mehr haben finden können.

Bei Kik habe ich uns dann noch neue Laken und neue Bettbezüge und Kissenbezüge ganz günstig bestellt ... einmal mit lauter kunterbunten Herzchen auf schwarzem Stoff und einmal mit einem verliebten Fuchspärchen .. nur die Bettbezüge mit Igeln drauf habe ich nicht mehr bekommen, obwohl die einen Tag vorher auch da waren, aber dann, als ich bestellt habe, leider online ausverkauft. Schade, hätte so super zu meinem Igeli gepasst.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.