Samstag, 28. März 2015

Tatort morgen: gedreht in Kiel-Gaarden

Dieser Tatort dreht sich um das Thema Kinderarmut in Kiel-Gaarden


Mein Enkel Raphael ist als Baby in Kiel-Gaarden mit meiner Tochter und seinem leiblichen Vater zunächst aufgewachsen, später dann nur mit seiner Mama zu ihrem inzwischen auch wieder Ex-Mann auf's Land umgezogen.

Ich habe Raphael damals täglich in Gaarden zu mir abgeholt, während seine Mama ihre Ausbildung zu Ende machte oder jobben war, um ihr Bafög aufzubessern.

Heute wohnt mein Jüngster in Kiel-Gaarden in einer WG. Viele der Filmaufnahmen stammen aus der unmittelbaren Umgebung seiner Wohnung.

Ich werde es mir deshalb ansehen.

Das Thema Kinderarmut in diesem ja von den Wohnkosten her billigsten Stadtteil von ganz Kiel interessiert mich aber auch.

Hier ist ein Link zur Sendung:


Tatort Folge 941: Borowski und die Kinder von Gaarden

 So 29.03. 20:15 Uhr ARD

Falls jemand von Euch auch zuschaut, viel Spaß dabei.

LG Renate 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.