Sonntag, 1. März 2015

Ein bisschen Frühling

Ich will wirklich Frühling !!!


Der meteorologische Frühling beginnt ja nun schon am 1. März, auch wenn der eigentliche Frühling ein wenig später anfängt.

Na ja .. diese Krokusse entdeckte ich am 28. Februar, also einen Tag vor dem meteorologischen Frühling in unserer Siedlung.





Und die ersten Schneeglöckchen haben sich sogar schon ein paar Tage vorher gezeigt ... genauso wie die Haselkätzchen, die schon im Schnee zu sehen waren.








Auch manche der Sträucher bekommen schon das erste frische Grün, das doch ein wenig an den Frühling denken lässt.

Es ist auch nicht mehr ganz so kalt, finde ich.






Wenn denn nun endlich mal der viele Regen ein Ende nähme und es, wie an dem Tag, als ich diese ersten Frühlingsbilder machte, einige Stunden sonnig bliebe .. ja das hätte schon was.







Aber noch will es nicht so recht was werden und wir müssen immer noch viel Regen und Schlamm ertragen, bis es wirklich Frühling werden wird.

Gute Nacht
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.